Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 23. Februar 2018, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erfurter straßenbahn
BeitragVerfasst: 26. Februar 2011, 23:33 
Offline

Registriert: 20. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 316
Wohnort: Heilbronn bzw. Stutensee
ich habe mal das video gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Cy8_Un6Dcmo

und eine frage dabei:
gibt es in den türen eigendlich lichtschranken?
so wie es dar gestellt ist sehe ich nämlich keine
ist blöd, denn man genau dann kommt, wenn die türe zu geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erfurter straßenbahn
BeitragVerfasst: 3. März 2012, 11:59 
Offline

Registriert: 3. März 2012, 11:17
Beiträge: 11
Die Türen der KT4 dürften in der Tat keine Lichtschranken besitzen. Ich denke aber das sie Kontakte in den Türgummis besitzen die ein nachträgliches einsteigen eines Fahrgastes bemerken. Ansonsten gilt: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben! Dieses ewige "wiederTürauf" wenn ein Fahrgast noch angerannt kommt finde ich sowieso beschissen. Der Fahrgast soll sich nach der Bahn richten die kommt und nicht die Bahn nach ihm.

Grüße
Mark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erfurter straßenbahn
BeitragVerfasst: 4. März 2012, 13:06 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
der fahrgast kann sich aber nicht nach der bahn richten ;)
siehe bei mir die linie 5 die kommt +/- 7 minuten bei mir an

entweder zu früh oder zu spät da kannste dich garnet danach richten und musst teilweise reinrennen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erfurter straßenbahn
BeitragVerfasst: 4. März 2012, 22:00 
Offline

Registriert: 12. Juli 2011, 11:20
Beiträge: 267
Wohnort: Exil
Liegt halt an der Überlastung der Kaiserstraße und den Baustellen. Das muss nicht überall so sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erfurter straßenbahn
BeitragVerfasst: 4. März 2012, 22:45 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
war schon vor den baustellen so :) ich meine nur das man es nicht überall abschaffensollte ...
weil wie du siehst man es bei der 5. z.b braucht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erfurter straßenbahn
BeitragVerfasst: 5. März 2012, 10:46 
Offline

Registriert: 12. Juli 2011, 11:20
Beiträge: 267
Wohnort: Exil
Die Verspätungen kommen aber auch teilweise davon, dass die Bahnen ständig noch auf jemanden warten müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erfurter straßenbahn
BeitragVerfasst: 5. März 2012, 11:24 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
ist mir aber auch schon aufgefallen jemand steht in der tür solange bis einer hintendran zur bahn gerannt is ;)

ich bin nach langer zeit wieder mal bus gefahren
dabei war dann soooo voll das dauernd die türen auf und zu gingen 2-3 minuten pro haltestelle ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erfurter straßenbahn
BeitragVerfasst: 5. März 2012, 13:39 
Offline

Registriert: 12. Juli 2011, 11:20
Beiträge: 267
Wohnort: Exil
Da wird's wohl Zeit für eine neue Tram Linie. ;-) Oder man lässt endlich auch die Busse öfter fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erfurter straßenbahn
BeitragVerfasst: 5. März 2012, 15:41 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
MrEnglish hat geschrieben:
Da wird's wohl Zeit für eine neue Tram Linie. ;-) Oder man lässt endlich auch die Busse öfter fahren.

oh ja wird es
es war rein zufällig die linie vom entenfang pulverhausstraße usw bis zum hauptbahnhof. hier gibt es auch entwürfe für ne linie über die pulverhausstraße.
der bus fährt immer in schlangenlinien die bahn könnte garadeausfahren und sich dann z.b irgendwann mit der linie 6 vereinen oder direkt zum hauptbahnhof oder stadtmitte fahren

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de