Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 20. Januar 2018, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kostenloser ÖV in Tallin
BeitragVerfasst: 26. März 2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
In der estnischen Hauptstadt Tallin wird es bald kostenlosen ÖV geben, dies hat eine Bürgeriniziative durchgesetzt. Um das zu finanzieren werden dann der städtische Haushalt und die Verkehrsbetriebe umstruckturiert.

Quelle: http://www.ftd.de/politik/international ... 14056.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kostenloser ÖV in Tallin
BeitragVerfasst: 27. März 2012, 13:34 
Offline

Registriert: 21. Januar 2011, 12:00
Beiträge: 144
Zitat:
Die Wahlbeteiligung wurde mit etwa 20 Prozent angegeben, was im Vergleich zu früheren Bürgerbefragungen als außerordentlich hoher Wert gilt.


Klar klingt kostenlos Bus&Bahn toll, aber wenn gerade mal ein Fünftel der Bevölkerung überhaupt abgestimmt hat - nach Dafürstimmen befürworten es 15% der Bevölkerung, finde ich das nicht wirklich okay, dass dafür an anderer Stelle dann gespart werden muss.

Wobei 20 Millionen dafür echt nicht die Welt sind, würde mich fragen, wie viel das in einer Stadt wie Karlsruhe kosten würde. Wobei dann wohl auch nur die Wabe Karlsruhe kostenlos wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kostenloser ÖV in Tallin
BeitragVerfasst: 27. März 2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
TriStar hat geschrieben:
Klar klingt kostenlos Bus&Bahn toll, aber wenn gerade mal ein Fünftel der Bevölkerung überhaupt abgestimmt hat - nach Dafürstimmen befürworten es 15% der Bevölkerung, finde ich das nicht wirklich okay, dass dafür an anderer Stelle dann gespart werden muss.


Tja, wer nicht wählt ist selber schuld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kostenloser ÖV in Tallin
BeitragVerfasst: 28. März 2012, 06:20 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Ich finde es ok, wenn man dafür auf Denkmäler und teure Investitionen in den Individualverkehr verzichtet. Letztere werden wie sich in Hasselt gezeigt hat ohnehin schnell überflüssig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de