Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 23. Februar 2018, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linienpläne aus Karlsruhe
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012, 15:34 
Offline

Registriert: 20. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 316
Wohnort: Heilbronn bzw. Stutensee
Bin dank der Öffi-App für Smatphones auf den Linienplan von Salzburg gestoßen. Unten links steht, dass dieser aus Karlsruhe kommt. Bis auf die S-Bahn stimmt die Farbgebung der Linien mit denen aus Karlsruhe ein.
Welche Liniennetzpläne kommen noch aus Karlsruhe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linienpläne aus Karlsruhe
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012, 16:26 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1048
Ja, wirkt schon irgendwie komisch, den gleichen Stil und die gleichen Linienfarben woanders zu sehen. Anscheinend gab es mal/gibt es noch persönliche Kontakte nach Salzburg, die dann dazu geführt haben.
Ansonsten einfach mal nach Liniennetzplan und F. Ruppenthal suchen, da findet man noch ein paar andere Treffer, vor allem aus der Region.
In Karlsruhe selber werden die Liniennetzpläne ja inzwischen wieder intern erstellt.

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linienpläne aus Karlsruhe
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012, 19:16 
Offline

Registriert: 20. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 316
Wohnort: Heilbronn bzw. Stutensee
Jan hat geschrieben:
Ja, wirkt schon irgendwie komisch, den gleichen Stil und die gleichen Linienfarben woanders zu sehen. Anscheinend gab es mal/gibt es noch persönliche Kontakte nach Salzburg, die dann dazu geführt haben.
Ansonsten einfach mal nach Liniennetzplan und F. Ruppenthal suchen, da findet man noch ein paar andere Treffer, vor allem aus der Region.
In Karlsruhe selber werden die Liniennetzpläne ja inzwischen wieder intern erstellt.

Und fündig geworden, sogutwie der ganze Raum rund um die Schwäbische Alb, teile der RNVs-Linienpläne und der REgion und Merseburg.
In Salzburg kann man ja dann sehen, welche Farbalternative für die 7 gibt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linienpläne aus Karlsruhe
BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 15:54 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
Lustig ja die Linie 7 mal sehen ob die bei uns dann genauso aussieht oder grau bleibt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linienpläne aus Karlsruhe
BeitragVerfasst: 30. April 2016, 17:57 
Offline

Registriert: 26. Juli 2014, 19:36
Beiträge: 176
Wenn ich mir den Salzburger Plan anschaue, fühle ich mich schon heimisch :lol: . Da wird aber immerhin die Liniennummer farbig eingeblendet in den LED-Anzeigen.
Von Merseburg und Halle wusste ich bisher nichts. Keine Ahnung wie hier jemand auf Merseburg kommt, aber ich bin da relativ häufig und der Stadtverkehr (Buslinien A bis C und O) hat noch nie einen Liniennetzplan gehabt (Betreiber PNVG). Vielleicht wird das Stadtgebiet Merseburg gemeint, was in den Bereich der SWH.Havag von Halle fällt, wobei Merseburg da eher eine untergeordnete Rolle spielt. Unteranderem, weil die Linie 5 weggespart werden soll. Das passiert nach und nach mit Kürzungen des Fahrplans bis irgendwann zur Zusammenfassung der Linien 5 und 15. Tatsächlich findet sich ein Plan aus Karlsruhe für Halle HAVAG mit Gültigkeitsdatum 2000. Inzwischen erstellt den eine andere Firma.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de