Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 23. Februar 2018, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Güterzüge durch Bulach
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 07:08 
Offline

Registriert: 28. Mai 2012, 07:01
Beiträge: 2
Hi @ll,

wollte mal 'nen Güterzug durch Bulach fotografieren, also auf der eingleisigen Strecke vom Hbf über KA-West zu den MiRO.

Kann mir jemand Tipps geben, ob da überhaupt noch Züge fahren und wenn ja, wann die da immer unterwegs sind?

Ich sag schon mal vielen Dank für eure Tipps.

Jean


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Güterzüge durch Bulach
BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 12:47 
Offline

Registriert: 3. März 2012, 11:17
Beiträge: 11
Sind noch ne Menge unterwegs! Mo, Mi und Donnerstag 10:40 und Di und Freitag um 13:00 ne V90 zum Karlsruher Hafen. Die Maschine kehrt Nachmittags gegen 16:30-17:00 mit Wägen zum Güterbahnhof zurück.

Ansonsten fahren schon noch mäßig viele Kesselbomber zur MiRO und Kieszüge aus Wörth kommen auch. Containerzüge kommen ebenfalls aus Wörth.

Grüße aus Karlsruhe
Mark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Güterzüge durch Bulach
BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 15:04 
Offline

Registriert: 28. Mai 2012, 07:01
Beiträge: 2
Hi Mark,

supi - vielen herzlichen Dank - dann kann ich mein Objektiv ja mal in Stellung bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Güterzüge durch Bulach
BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 00:32 
Offline

Registriert: 12. Juli 2011, 11:20
Beiträge: 267
Wohnort: Exil
Mal ne blöde Frage, passt zwar nciht ganz zum Thema, will aber auch kein neues dafür eröffnen. Wie liefert Daimler denn seine LKW aus? Ich hab noch nie bewusst einen Zug mit neuen LKW gesehen, aber im Automobilbau ist es ja durchaus üblich, dass per Bahn ausgeliefert wird. Geht das alles auf den Rhein, oder vielleicht sogar komplett auf die Straße?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Güterzüge durch Bulach
BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 13:57 
Offline

Registriert: 17. April 2010, 11:00
Beiträge: 53
Wohnort: Karlsruhe
Ein kleinerer Teil der LKWs wird mit dem Schiff ausgeliefert, und der Rest wird denke ich mal einfach über die Straße, ohne große Umwege ausgeliefert. Auf die Bahn möchte Mercedes Benz ja eh nicht angewiesen sein, wie mir ein Mitarbeiter beim Tag der offenen Tür versicherte, obwohl es noch einen Werksbahnhof gibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de