Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 20. Februar 2018, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neureut - Mühlburg
BeitragVerfasst: 2. Februar 2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1218
Wohnort: Karlsruhe
Was gibt es denn noch für Güterverkehr (und sonstigen EBO-Verkehr) auf der Strecke Neureut - Mühlburg?

In das Militärgleis bei Neureut-Kirchfeld wurden nach Abbau des Gleisdreiecks ja offenbar noch paar Euro reingesteckt, da scheint als noch Bedarf da? Fuhr da in den letzten Jahren mal was?

Und (Kern)Forschungszentrum natürlich: Wie oft war da was unterwegs? Ist noch genug Zeugs im "KFK", was über die Bahn weg soll?

Und sonst: Nix?

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neureut - Mühlburg
BeitragVerfasst: 2. Februar 2017, 18:26 
Offline

Registriert: 25. Januar 2011, 12:00
Beiträge: 179
Wohnort: Linkenheim
vor ein paar Monaten (im Herbst) stand in Neureut Kirchfeld eine Lok (ohne weitere Wagen) in Neureut Kirchfeld aus Richtung Karlsruhe kommend. Ich vermute in Richtung Forschungszentrum unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neureut - Mühlburg
BeitragVerfasst: 2. Februar 2017, 21:19 
Offline

Registriert: 11. Juli 2012, 15:21
Beiträge: 239
Habe mein Büro an der Strecke, Da geht schon ab und an Verkehr rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neureut - Mühlburg
BeitragVerfasst: 3. Februar 2017, 09:20 
Offline

Registriert: 1. Dezember 2013, 19:33
Beiträge: 57
Hallo zusammen,

Güterverkehr gibt es, wie schon bereits gesagt immer mal wieder:

Siehe hier ein paar DSO-Bericht mit Bilder:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... sg-7741987

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... sg-7373817

Nach Neureut war m.W in letzter Zeit mal eine V60 mit einem Flachwagen unterwegs - das Bild finde ich jetzt aber nimmer.

Tante Edit hat das mit der V60 noch gefunden: http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,6513661

Und auch noch ein AVG-eigenes EBO-Fahrzeug konnte ich im Nachgang noch finden: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,5951850

Inzwischen ist ja auch der UEF-Dampfzug schon 2x auf der Hardtbahn unterwegs gewesen.

Grüße

_________________
Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen.
Dieter Ludwig


Zuletzt geändert von Murgtalbahner am 3. Februar 2017, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neureut - Mühlburg
BeitragVerfasst: 3. Februar 2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1218
Wohnort: Karlsruhe
Danke für die Infos. Es scheint über die Jahre doch einiges zusammen zu kommen ... ;-)

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de