Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 20. Januar 2018, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Murdoc87 braucht Hilfe! (Umfrage für eine Bachelorarbeit)
BeitragVerfasst: 3. Juni 2013, 17:05 
Offline

Registriert: 3. Juni 2013, 16:59
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Bachelor-Thesis für den Abschluss meines Studiums anzufertigen. Die Bachelor-Thesis läuft unter dem Arbeitstitel:

Führerschein auf Zeit für ältere Mitbürger und der wiederkehrende Nachweis der Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen (KFZ)


Die Arbeitshypothese lautet dabei:
Ist die Notwendigkeit eines befristeten Führerscheins für Senioren, welcher mit einer ärztlichen Untersuchung verbunden ist, in Anbetracht des demographischen Wandels gegeben?

Zu diesem Thema habe ich jetzt einen Fragebogen angefertigt, um einen Überblick über das Verkehrsverhalten (im Straßenverkehr) älterer Menschen bezogen auf Ihre Fahrleistung herauszubekommen. Weiterhin soll dadurch ermittelt werden, wie die betroffene Bevölkerungsgruppe über eine verkehrsmedizinische Untersuchung denkt.

Hier im Forum sind deshalb alle über 50 recht herzlich dazu eingeladen an dieser Umfrage teilzunehmen. Die Teilnahme ist freiwillig und erfolgt vollkommen anonym.

http://app.lamapoll.de/Verkehrsverhalte ... 0Senioren/.

Hier jetzt noch der Link für alle 18-49-Jährigen.

http://app.lamapoll.de/F%C3%BChrerschei ... 0Menschen/

Die Umfrage umfasst insgesamt 28 Fragen und dauert ca. 10-15min.

Ich hoffe natürlich auf eine rege teilnahme. Gern können wir in diesem Thread auch über das Thema, Ideen, pro und kontra etc. pp. diskutieren.

Weiterhin wollte ich in einem Kapitel der Arbeit darauf eingehen, wie das ganze im europäischen Ausland gehandhabt wird. Ich hatte schon gelesen, dass es solche verkehrsmedizinischen Untersuchungen in Spanien, italien, Niederlande schon für Verkehrsteilnehmer ab ca. 50-60 Jahren schon gibt.
Evtl. können mir unsere ausländischen Freunde hier im Forum dazu etwas sagen!?

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich bei allen (Teilnehmern)!

Hoffe die beiden Links funktionieren! Am besten komplett kopieren und in einem neuen Tab öffnen! Danke!

Edit (Jan): Thementitel etwas aussagekräftiger gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murdoc87 braucht Hilfe!
BeitragVerfasst: 5. Juni 2013, 13:02 
Offline

Registriert: 26. Februar 2012, 11:30
Beiträge: 34
Wohnort: Gernsbach
Hi!
Der Link für die 18-49 jährigen funktioniert nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murdoc87 braucht Hilfe!
BeitragVerfasst: 5. Juni 2013, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1213
Wohnort: Karlsruhe
Kiki hat geschrieben:
Hi!
Der Link für die 18-49 jährigen funktioniert nicht

Sollte jetzt gehen.
Hatte zwischen Tür und Angel die Umlaute, mit denen der Link nicht klickbar war. durch Ersatzdarstellungen ersetzt, aber wohl nicht ganz die richtigen erwischt ...

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murdoc87 braucht Hilfe! (Umfrage für eine Bachelorarbeit
BeitragVerfasst: 5. Juni 2013, 13:23 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1044
Hallo, und willkommen im Forum.
Ein einziger, Kritikpunkt: Der Thementitel hätte etwas aussagekräftiger sein können, ich hab ihn mal entsprechend ergänzt.

Ansonsten, viel Erfolg für deine Bachelorarbeit.

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de