Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 21. Januar 2018, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ICE am Hauptbahnhof abgestellt
BeitragVerfasst: 2. September 2011, 06:35 
Offline

Registriert: 12. Juli 2011, 11:20
Beiträge: 267
Wohnort: Exil
Ich hab jetzt schon seit ein paar Wochen immer wenn ich vorbei gefahren bin den ICE 3 Westerland im östlichen Vorfeld des Hauptbahnhofs gesehen. Hat jemand eine Ahnung was der dort macht? Ist der dort länger abgestellt oder sind das nur immer blöde Zufälle?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE am Hauptbahnhof abgestellt
BeitragVerfasst: 2. September 2011, 10:54 
Offline

Registriert: 12. März 2011, 12:00
Beiträge: 18
Hallo,
das kann evtl. mit der Teilsperrrung Rigel - Freiburg zu tun haben, dadurch endet der 209 z. B. in Karlsruhe. Es ist dies nicht der einzige Zug der in Karlsruhe endet, es beginnen auch Züge in Karlsruhe die sonst bereits ab Basel gekommen wären. Das ganze dauert noch bis zum 04.09.2011.

Eure
Stadtbahn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE am Hauptbahnhof abgestellt
BeitragVerfasst: 2. September 2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Vor ein paar Wochen hat es am HBF einen ICE3 den Stromabnehmer runtergerissen, villeicht ist es der. Wenn ich mich aber recht erinnere war das einer von der NS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE am Hauptbahnhof abgestellt
BeitragVerfasst: 2. September 2011, 16:33 
Offline

Registriert: 31. Januar 2011, 12:00
Beiträge: 148
Wohnort: Grötzingen
Laut Aussagen einiger Tfs mit denen ich in den letzten Tagen mitgefahren bin liegt es wohl tatsächlich an der bereits von "Stadtbahn" angesprochenen Teilsperrung zw. Rigel und Freiburg wodurch diese Garnitur wohl zur Zeit nicht benötigt wird.



Schon Amüsant in Anbetracht des sonst vorherrschenden Tfz-Mangels :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE am Hauptbahnhof abgestellt
BeitragVerfasst: 3. September 2011, 22:48 
Offline

Registriert: 12. Juli 2011, 11:20
Beiträge: 267
Wohnort: Exil
Derzeit stehen mindestens 3 Einheiten am Hbf. Scheint so als würden sie sich auf das Ende der Sperrung vorbereiten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de