Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 21. Januar 2018, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Fernverkehrsangebot ab Karlsruhe ab Planwechsel
BeitragVerfasst: 12. November 2013, 19:08 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Hallo,

ab Planwechsel bietet sich ab Karlsruhe folgende Früh/Spät Verbindung täglich sogar:

ICE 618/1018 München Hbf 2350h Stuttgart Hbf 0221h Karlsruhe Hbf 0330-0348h Durlach 0353-0355h Frankfurt Hbf 0533-0544h Köln Hbf 0705-0713h Essen Hbf 0805h

ICE 619

Dortmund 2058h Köln Hbf 2219-2230h Frankfurt Hbf 0000-0005h Durlach 0145-0147h Karlsruhe Hbf 0152-0211h Stuttgart Hbf 0320-0336 München Hbf 0602h dort Anschluss an den ersten RJ nach Wien Abfahrt 0624h Mo-Sa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Fernverkehrsangebot ab Karlsruhe ab Planwechsel
BeitragVerfasst: 12. November 2013, 19:53 
Offline

Registriert: 11. Juli 2012, 15:21
Beiträge: 234
Was ist das denn für nen Bummel ICE?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Fernverkehrsangebot ab Karlsruhe ab Planwechsel
BeitragVerfasst: 12. November 2013, 19:59 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Ein einzelner ICE 3 der eben eine Nachtverbindung darstellt. Wo liegt dein problem jetzt?? Bisher ist der ICE die direkte Strecke Bruchsal-Bretten-Vaihingen(Enz) gefahren, wenn der ICE dich stört es zwingt dich keiner mitzufahren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Fernverkehrsangebot ab Karlsruhe ab Planwechsel
BeitragVerfasst: 12. November 2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1214
Wohnort: Karlsruhe
Karlsruhe wird offenbar immer mehr zum Kopfbahnhof für Fernzüge!?

Fiel mir schon beim IC 2385 auf, dem Anschluss für den neuen RE Bremerhaven - Hannover 13;28 ab BHV, eine Lieblingsverbindung in spe ab diesem Fahrplanwechsel:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traini ... r=tp&rt=1&
Der macht von Berlin nach Stuttgart nun offiziell Kopf hier.
Aber anscheinend gibt's den schon jetzt so, nur mit zwei Zugnummern ...

Die zunehmende Verkopfbahnhofung macht mir Sorgen ... KA21 am Horizont? :shock:

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Fernverkehrsangebot ab Karlsruhe ab Planwechsel
BeitragVerfasst: 12. November 2013, 23:56 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
901 hat geschrieben:
Was ist das denn für nen Bummel ICE?
Habe es als ich bereits zwischen Stuttgart und Köln genossen, in diesem ICE zumindest ein wenig schlafen zu können. Es ist doch eine feine Sache, dass er nun über Karlsruhe fährt. So entsteht plötzlich eine nächtliche Verbindung von Stuttgart nach Karlsruhe und wenn man morgens in Köln oder Essen sein will, kann man direkt in den ICE sitzen und muss nicht erst mit der S-Bahn nach Bruchsal fahren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de