Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 21. Januar 2018, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BR 181 in Karlsruhe?
BeitragVerfasst: 6. Mai 2016, 13:49 
Offline

Registriert: 5. Mai 2016, 13:47
Beiträge: 3
Hallo liebe Kollegen,

Kurz zuvor, ich bin neu hier im Forum, und werde demnächst einen Kurzurlaub in Karlsruhe verbringen. Daher würde ich auch gerne mal raus an die Bahnstrecke um Fotos zu knipsen.
Jetzt habe ich folgende Frage :
Wird Karlsruhe momentan von 181er bedient, bzw. Angefahren? - falls jemand mehr weiß, wäre es sehr nett, wenn er mir diese Informationen zukommen lassen könnte.
Hoffentlich weiß jemand etwas, ich habe im Internet nicht wirklich viel gefunden.

Viele Grüße
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 181 in Karlsruhe?
BeitragVerfasst: 6. Mai 2016, 23:30 
Offline

Registriert: 20. August 2014, 16:53
Beiträge: 27
Also mir sind gerade nur die "Russenzüge" EN 452/EN 453 bei Nacht bekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 181 in Karlsruhe?
BeitragVerfasst: 7. Mai 2016, 14:17 
Offline

Registriert: 6. Mai 2014, 12:50
Beiträge: 49
Meines wissens ist in Karlsruhe eine am Hauptbahnhof an einem der Gleise abgestellt die enden wenn die Bahnsteige beginnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 181 in Karlsruhe?
BeitragVerfasst: 7. Mai 2016, 14:51 
Offline

Registriert: 5. Mai 2016, 13:47
Beiträge: 3
Ok, danke für eure Hilfe. Bin erst in 2 Wochen da, mal schauen was da geht.
Gibt es Irgendwelche bekannten pbz (Personenverkehr für besondere Zwecke) im Raum Karlsruhe, die öfters mal mit 181ern bespannt sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 181 in Karlsruhe?
BeitragVerfasst: 7. Mai 2016, 17:28 
Offline

Registriert: 26. Juli 2014, 19:36
Beiträge: 176
Die DoStos werden mit anderen bespannt grad keine Ahnung welche aber nicht mit der 181. Zumindest hab ich sowas noch nicht gesehen. Die N-Wagen werden mit der 111er bespannt. Und die 425er und so ham ja keine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 181 in Karlsruhe?
BeitragVerfasst: 7. Mai 2016, 17:34 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Der PbZ nach Basel an Donnerstagen wird mit 181er bespannt. Ansonsten noch der EN 452/453 zwischen Starsbourg und Karlsruhe, der PbZ von/nach Frankfurt Donnerstags und die Oberleitungsputzfahrten für den TGV von Oktober bis April.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 181 in Karlsruhe?
BeitragVerfasst: 7. Mai 2016, 20:41 
Offline

Registriert: 5. Mai 2016, 13:47
Beiträge: 3
Danke für Eure Hilfe.
Ich habe gerade eben auch einen Plan für die pbz Züge gefunden. Da steht irgendwie was von, dass die auch sehr viel früher fahren ab und zu.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Weiß jemand, wie viel das sein kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 181 in Karlsruhe?
BeitragVerfasst: 8. Mai 2016, 17:03 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Die PbZ fahren ab, wenn sie abfahrbereit sind, das kann 2 Stunden vor der planmäßigen Abfahrt sein, oder 3 Stunden nach der planmäßigen Abfahrt. Der Pbz fällt auch öfters spontan aus, wenn kein Bedarf besteht oder fährt nur als Lok.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de