Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 19. Januar 2018, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Link] Bilder der ersten planmäßigen Stadtbahnen nach PF
BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Auf DSO gab es gestern einen Bericht über die ersten planmäßigen Fahrten von 2-Systemern nach Pforzheim die am 2.6.1991 stattfanden.

Hier der Link:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?5,5406925


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Link] Bilder der ersten planmäßigen Stadtbahnen nach PF
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. März 2014, 07:39
Beiträge: 18
Wohnort: Pfinztal-Söllingen
Auch wenn Dein Link schon 3,5 Jahre alt ist ;-) Das sind traumhafte Bilder und wecken die Faszination für das normal gewordene Karlsruher Modell von Neuem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Link] Bilder der ersten planmäßigen Stadtbahnen nach PF
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2014, 08:12 
Offline

Registriert: 15. Juni 2011, 15:46
Beiträge: 230
Wohnort: Pfinztal
Dem kann ich nur zustimmen,
wobei ich das damals zwar mitbekommen, aber noch nicht als so historisch bedeutend realisiert habe. :|
Heute ist es durch den fast durchgängigen 10min / 20min Takt zwischen Söllingen und KA super bequem geworden, und ...... alltäglich.

Mittlerweile ist es genau umgekehrt --> wenn es mal die Gelegenheit gibt in ein paar alten Silberlingen zu fahren, genießt man die Besonderheit, das Geschuckle der Drehgestelle, und das Geknarze der Faltenbalgübergänge . 8) 8) 8)

Da kommen dann Erinnerungen an die Schulzeit hoch, als es im Winter mit der E44 und den Silberlingen gen Berghausen und zurück ging.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de