Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrradstation Hauptbahnhof
BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 16:47 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Da ich am Wochenende unterwegs bin und mit dem um 2:19 ankommenden ICE 879 keinen zeitnahen Anschluss Richtung Bietigheim habe, bin ich am Überlegen, mal die Fahrradstation am Hauptbahnhof auszuprobieren.

Bei einem Tagesausflug scheint man sich relativ einfach ein Tagesticket für 1 Euro lösen zu können. Aber wie sieht es nun aus, wenn ich das Fahrrad von Freitagabend bis zur Nacht auf Montag abstellen möchte? Laut Website der Stadt kann man sich an der Parkhauskasse eine Wochenkarte für 3 Euro lösen. Aber komme ich da eigentlich vernünftig mit dem Rad hin (müsste laut Lageplan in der Hauptunterführung oder darunter in der TG sein) und zu welchen Zeiten hat diese geöffnet? Eigentlich würde ih ja lieber unkompliziert einen Automaten nutzen. Ist mit dem Tagesticket nur ein Abstellen an einem Tag möglich oder kann man auch einfach für die angebrochenen Tage 4 Euro - oder besser: für die angebrochenen 24-Stunden-Einheiten 3 Euro am Automaten zahlen?


Hat da Jemand Ahnung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradstation Hauptbahnhof
BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 08:08 
Offline

Registriert: 10. November 2013, 21:07
Beiträge: 34
Hallo,
ich habe die Fahrradstation noch nie genutzt aber versuche mal zwei Fragen zu beantworten:

Öffnungs­zei­ten
Die Fahrrad­sta­tion ist rund um die Uhr geöffnet.

Zugang;
Am Bahnsteig NICHT Richtung Bahnhofshalle, Osten, die Treppe hinunter gehen sondern Richtung Westen, ich meine Abschnitt E.
Dort gibt es ebenfalls einen Angang zum Tunnel quer zu den Gleisen.
Treppe runter dann links.
Dort findest du die Fahrradstation und landest vor dem Hauptbahnhof.

Wird von einigen Bahnfahrern als Ein- und Ausgang benutzt da man dann nicht durch das Bahnhofgedrängel muss und man direkt zu Haltestelle Poststraße kommt.

Viel Erfolg!

_________________
tin-ion
KVV-Kunde mit Firmenkarte (Netz)
Meist unterwegs mit der S4 Bretten <-> KA
S9/RE Bretten <-> Mühlacker
S5/IRE/RE Mühlacker <-> Pforzheim <-> KA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradstation Hauptbahnhof
BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 10:57 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Danke für den Versuch. Es ging mir aber um die Parkhaukasse, bei welcher ich die Wochenkarte holen müsste. Ist die auch 24 Stunden auf und war die nun direkt in der Unterführung oder im Abgang zur Tiefgarage?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradstation Hauptbahnhof
BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 18:15 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 188
Wohnort: neustadt/w
soweit ich weiß ist die Parkhauskasse 24 h geöffnet, in der Nähe des Südausgangs in der Hauptunterführung...

http://www.karlsruhe.de/b3/verkehr/radverkehr/radstation.de
notfalls einfach anrufen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de