Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 20. November 2017, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt 2 Mietradsysteme? Fächerrad und Call-a-bike?
BeitragVerfasst: 15. Juni 2014, 18:22 
Offline

Registriert: 20. November 2012, 22:24
Beiträge: 9
Beim Mietrad-System ist die Stadt Karlsruhe in diesem Jahr eigentlich von Call-a-bike (DB) zu Fächerrad (Nextbike) gewechselt. Räder vom neuen Anbieter Fächerrad stehen beispielsweise auf dem Bahnhofplatz auf der Nordseite beim Stadtgarten.

Jetzt habe ich aber gerade auf dem Bahnhofplatz auf der Südost-Seite (auf DB-Gelände) eine offenbar neu eingerichtete Station von Call-a-bike gesehen! Darin stehen Rädern wie sie bis letzes Jahr im Einsatz waren (silberne Fullies).

Eröffnet jetzt die DB mit Call-a-bike auf eigene Initiative eine Konkurrenz zum städtischen Angebot von Fächerrad /Nextbike?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt 2 Mietradsysteme? Fächerrad und Call-a-bike?
BeitragVerfasst: 15. Juni 2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2011, 15:48
Beiträge: 118
Das verwundert mich. Ich habe mal eben auf http://www.callabike.de geschaut und dort sind noch zwei Standorte in Karlsruhe zu finden: Am Hauptbahnhof und Bahnhof Durlach: Link hier

Aber ich begrüße es. CallABike fand ich richtig gut (bis auf den teilweise nicht so guten Zustand der Räder, wobei es auch viele gute Räder gab) und mit dem NextBike-System werde ich nicht wirklich warm. Nach informieren an den Stationen und deren Internetseite habe ich mehr Fragen offen als ich vorher überhaupt hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt 2 Mietradsysteme? Fächerrad und Call-a-bike?
BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 21:41 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: neustadt/w
Der Nachteil der beiden DB-Stationen ist, das die Räder dort und nur dort wieder abgegeben werden müssen - der sogenannte ICEmodus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt 2 Mietradsysteme? Fächerrad und Call-a-bike?
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 09:21 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2014, 10:32
Beiträge: 4
Ich habe in Berlin mal Call a Bike genutzt. Da ist das Netz ganz gut ausgebaut. Da kann man die Räder fast überall in der Nähe von Sehenswürdigkeiten abstellen.

_________________
http://www.mobile.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt 2 Mietradsysteme? Fächerrad und Call-a-bike?
BeitragVerfasst: 14. März 2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. März 2016, 14:45
Beiträge: 6
Wie sieht es denn mittlerweile aus? Ich gehöre jetzt nicht zu denjenigen, die oft Radfahren. Aus diesem Grund habe ich auch kein eigenes Rad, aber genau aus dem Grund wäre es ja mal eine Idee das auszuprobieren.

_________________
Nieder mit der Frühjahrsmüdigkeit! Es lebe der Winterschlaf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt 2 Mietradsysteme? Fächerrad und Call-a-bike?
BeitragVerfasst: 14. März 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
am besten mit Fächerrad von nextbike, die sind am besten Vertreten, auch in anderen Städten.

http://www.faecherrad.de/de/karlsruhe/

Ich selber nutze das Angebot fast gar nicht, da ich im Zweifel mein Faltrad dabei habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de