Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 20. Januar 2018, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenprobleme
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 16:05 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1044
Ich habe gemerkt, dass man seit heute auf eine Menge Themen (Beispiel) nicht mehr zugreifen kann, und man nur noch einen SQL-Fehler bekommt.

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 16:42 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
gewöhn dich dran das ist normal bei foren city :evil::evil::evil:

habe selbst noch n großes forum gehostet bei denen da ist es der selbe mist...

die brauchen immer so viele jahre bis es wieder geht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
andy hat geschrieben:
gewöhn dich dran das ist normal bei foren city :evil::evil::evil:


Ja, leider.

Die Probleme gestern haben übrigens auch noch andere foren-city-foren betrofen, wir waren nicht die einzigen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 16:33 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
jap mein forum war auch davon betroffen.

lag einfach daran das sie kein platz mehr auf dem datenbankserver hatten. und da es kein datenbankadmin mehr gibt gibts nun nur noch notgeflicke.
liegt auch daran das die postings drei! mal in der db abgelegt werden.

naja auf jedenfall durft ich meinen 5000 forenmembers dann erklären wieso das forum nicht geht :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 20:05 
Offline

Registriert: 20. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 316
Wohnort: Heilbronn bzw. Stutensee
scheint so alsob es wieder gehen würde :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010, 01:30 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
nur wie lange der admin von foren city is schon abgehauen die mods verlassen das sinkende schiff also mit vorsicht zu genießen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010, 01:42 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Immer wieder das Selbe bei diesen Forenanbietern. Irgendwann machen sie alle mal dicht. Manche schleichend, manche mit Ankündigung und manche plötzlich.

Wenn man ein Forum langfristig betreiben will, führt kaum ein Weg an der eigenen forentauglichen Webspace vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010, 15:47 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
jup daher versteh ich auch nicht warum viele sich bequem sind.
mein admin kollege wills auch nicht daher muss ich den solange nerven bis ers mal tut

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
@ ralf1985 und andy:

Ich habe das Forum vor allem bei einen Forenbertreiber angemeldet da ich bislang nicht wirklich erfahrung mit den Betrieben von Foren hatte und ich auch gar nicht wusse wie viele denn überhaupt interesse an einen solchen Forum haben (am Anfang habe ich hier immer selbstgespräche geführt...). Da es aber nicht die ersten Foren-Probleme sind spiele ich schon mit Umzugsgedanken. Bloß weiß ich noch nicht so recht wohin und ob man dann nicht am ende die alten Beiträge in den Wolf schieben muss, wobei man natürlich zur Not immer noch das Forum als Art Archiv beibehalten könnte.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010, 12:42 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
wenn du wo anders hinwillst brauchst du n backup die machen hier zwar ein db backup (für 10 euro!) aber ich weiss nicht ob das dann auch komplett ist. anbieter gibt es viele aber ich hoste foren eigentlich lieber seit 10 jahren selbst. sofern man n webspace hat ist das sehr einfach

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 08:47 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
so kurze info
wir haben mangels admin kein backup bekommen. um schaden zu begrenzen sind wir nun so umgezogen und müssen halt alles neu machen... :roll:
haben aber immerhin wieder über 230 member
sind eben badwüler die member die halten zusammnen 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
andy hat geschrieben:
so kurze info
wir haben mangels admin kein backup bekommen. um schaden zu begrenzen sind wir nun so umgezogen und müssen halt alles neu machen... :roll:


Wo seit ihr jetzt?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2011, 11:34 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
nirgens ich habs einfach selbst gehostet (btw eben war ganz foren city wieder ewig net erreichbar :roll: )

das gehoste forum rennt nun wie sau

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2011, 15:06 
Offline

Registriert: 6. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 321
Wohnort: Karlsruhe
Hmm. Als Nachfolger für dieses Forum hier? Dann wäre aber wenigstens ein Link dorthin sicherlich total nützlich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2011, 00:01 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
ne nicht für das hier. ich hatte hier auch ein forum nun ist es selbst gehostet :)

ist auch für bawüler allerdings gehts hier um tv radio vod internet und telefonie usw... über kabel

weiss nicht hier jemand kabel bw kunde ist und sich interessiert bzw ich den link posten darf :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de