Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 20. Januar 2018, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 19. März 2011, 15:47 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
hey ho,
gratulation zum forum :D

ich helf euch mal ein wenig und eröffne ein thread mit dingen die mir noch so auffallen:
- uhrzeit im board ist falsch eingestellt - läuft eine stunde nach
- signaturen sind nicht erlaubt :( oder ist das absicht?!
- wollt ihr den eingestellten style wirklich lassen? *schauder*
- wie wäre es, wenn ihr einen user erstellt der die wichtigsten alten beiträge rüberzieht. so sieht man gleich beim topicersteller das es ein archiv beitrag ist. ich hab z.b ein User Helpdesk Archiv.
- die (unter)Forenbeschreibungen fehlen noch.
- glx ist noch nicht in der richtigen gruppe. er wird zwar als mod angezeigt, jedoch hat er noch nicht den status als mod im forum.
- noch kein logo da
- wollt ihr beitrag löschen für alle gruppen(richtilinien) erlauben?
- achja ihr könntet (falls auf die main seite was kommt) noch im forum darauf verlinken. bzw falls ihr das alte als archiv nutzen wollt auch auf dieses
- WICHTIG: Impressum fehlt. Da ihr nun wohl eine eigenständige domain habt macht das bitte sonst freuen sich die internet anwälte und brummen euch hohe strafen auf. am besten gleich mit ins template des forums eintragen
- die email adresse. da ihr eure seite bestimmt irgendwo gehostet habt: nimmt doch bitte eine adresse wie z.b webmaster@verkehr-ka.de oder webmaster@forum.verkehr-ka.de. a) ist das dann vertrauenswürdiger als ne gmx adresse aus wenigen buchstaben und b) wird die adresse gerne "gescannt". und falls das eine private seien sollte gibts da evtl bald viel viel spam drauf :roll:

So nun noch zwei Punkte von mir:
Erstens helfe ich euch gerne, wenn ihr hilfe braucht.
Punkt zwei ist eine frage: ihr habt nun auch autos und radfahrer im forum und euch auf verkehr in karlsruhe allgemein "spezialisiert"?
bin ich mal gespannt. daher wohl auch der etwas andere domain name. was kommt denn auf die mainpage?

ich habe nun erstma das aufgeschrieben was mir auf den ersten blick auffiel. um mehr zu finden müsste ich genauer schauen.
hoffe ihr findet meine kleine liste hilfreich

grüße andy

ps: gut das ihr hier seit "drüben" hats wohl in eurem alten forum grad die datenbankserver bzw die datenbank zerschossen :evil:
Code:
Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 20. März 2011, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
andy hat geschrieben:
- signaturen sind nicht erlaubt :( oder ist das absicht?!

Sollte jetzt funktionieren.

andy hat geschrieben:
- wollt ihr den eingestellten style wirklich lassen? *schauder*

Bei zeit kommt was neues, aber den müsste ich erst mal hochladen usw. Da hat jetzt erst mal die Datenrettung Priorität. Du kannst ja noch in deinen Profil auf den 2. vorinstallierten style umschalten, sollte der dir besser gefallen.

andy hat geschrieben:
- noch kein logo da

Wenn Zeit da ist. Wichtig ist ja erst mal das das Forum läuft und man von Foren-City weg ist. Design ist wie gesagt zweitrangig.

andy hat geschrieben:
- wollt ihr beitrag löschen für alle gruppen(richtilinien) erlauben?

Man kann ja nur die eigenen Beiträge löschen, wen einer seine Beiträge vernichten wöllte könnte er das auch über die Edit-Funktion machen.

andy hat geschrieben:
Punkt zwei ist eine frage: ihr habt nun auch autos und radfahrer im forum und euch auf verkehr in karlsruhe allgemein "spezialisiert"?

Ja. Hin und wieder gab es ja auch im alten Forum diskusionen über andere Verkehrsmittel als den ÖV, das Interesse scheint also da zu sein. Zudem hat Karlsruhe als "Fahrrardstadt" m.W. keinen aktiven Blog oder Forum der sich wirklich hauptsächlich mit den Radverkehr beschäftigt.
Mir sind nur das Forum von Umverka bekannt wo aber leider schon lange nix mehr geschrieben wird und noch der Blog desjenigen der die Kommunen Ettlingen und Rheinstetten hin und wieder wegen schwachsinniger Verkehrsschilder verklagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 20. März 2011, 20:22 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
freut mich das ihr meine beobachtung zu herzen nimmt.
biete auch weiterhin meine hilfe an evtl auch bei einem logo usw..
ich kann gut verstehen das das forum für euch nur hobby ist und damit nicht alles sofort perfekt ist

einfach bescheid sagen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 20. März 2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Hallo andy,

die sache mit den logo wäre villeicht tatsächlich nicht so verkert wenn es nicht wieder so ein Paint-Logo wie im alten Forum werden soll :mrgreen:

Wenn irgendwer ein gescheites Programm hat und gerne sowas bastelt dann nehme ich sowas gerne an.

Aber es soll sich keiner gezungen fühlen irgendwas machen zu müssen.

Ach ja, kannst du jetzt Signaturen einstellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 20. März 2011, 21:46 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
ich hab ja nicht umsonst angebote das forum usw.. einzurichten.
von daher ist der wille schon da kannst du mir denn ca sagen wie das logo aussehen soll bzw mir das alte schicken? ich komm ja wieder nicht aufs forum. foren city hat sich wieder selbst abgeschossen.

btw: wenn ihr wollt das ich das dann auch einbaue usw.. könnt ihr mir ruhig admin/ftp rechte geben könnt mich auch vorher treffen wenn ihr euch absichern wollt.

signatur wird wohl da sein nun.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 20. März 2011, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Ich kann dir das alte gerne schicken, aber das alte Logo passt ja nicht mehr zum erweiterten Themengebiet.

Zum Logo lasse ich mal künstlerische freiheit walten, wenn du Bilder oder so einbauen willst kann ich dir gerne welche schicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 20. März 2011, 23:31 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
ja gerne nur her mit dem alten logo :) meine email siehst du ja im admin bereich notfalls schreibst mich per pn an

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 21. März 2011, 00:35 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
supi danke dir :)
eine frage laufen nun beide foren oder sollte nur noch ins neue gepostet werden?

das alte forum ist ja noch nicht gesperrt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 21. März 2011, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
andy hat geschrieben:
eine frage laufen nun beide foren oder sollte nur noch ins neue gepostet werden?


Am besten nur noch ins neue, vor allem da man ja im Alten nie sicher weiß ob man denn in 2h noch drauf zugreifen kann.

Da allerings Jan versucht Daten zu sichern lasse ich das alte Forum auf, sonst gibt es dabei am Ende noch Probleme. Auch für die Ursprünglich vorgesehene Zitatsicherung war es hilfreich das Forum auf zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 28. März 2011, 17:24 
Offline

Registriert: 20. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 316
Wohnort: Heilbronn bzw. Stutensee
wer oder was ist der google robot?
ein roboter von goggle, der die daten ausspioniert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 28. März 2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
So ungefähr. Google (und andere suchmaschienen) müssen ja wissen was auf den jeweiligen Websites steht damit sie auch dorthin verlinken können. Dazu müssen sie die Websites einlesen. Wenn das passiert wird das angezeigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 28. März 2011, 20:47 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
es gibt auch crawler :)
aber alles gut. es hilft dem forum und spioniert keine daten der user aus. es sieht genausoviel wie ein unangemeldeter user im forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 5. August 2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
So, nun haben wir auch ein Logo ;-)

Danke an andy für die freiwillige "Fleißarbeit"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt
BeitragVerfasst: 5. August 2011, 23:14 
Offline

Registriert: 20. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 316
Wohnort: Heilbronn bzw. Stutensee
schick schick ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de