Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 20. Januar 2018, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherung altes Forum
BeitragVerfasst: 20. März 2011, 16:34 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1044
So, melde ich mich auch mal hier. Momentan setzt das alte Forum ja wieder aus (too many connections), aber ich habe das Backupskript doch halbwegs zum Laufen gebracht, und es geschafft, die Mitgliederliste und die ersten vier Unterforen (Allgemein, Fernverkehr, Nahverkehr, Stadtbahn) zu sichern.

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherung altes Forum
BeitragVerfasst: 20. März 2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Hallo Jan,

ich hoffe das das alte Forum noch mal auftaucht. Aber wenn es allgemein funkt ist es schon mal gut.
Danke das du dich bemühst.

Edit:
Komme gerade von der Startseite von Foren-City, die ist schön mit 14 Fehlermeldungen verziert :?
Hoffentlich kommt sie noch mal wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherung altes Forum
BeitragVerfasst: 21. März 2011, 00:49 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 189
Wohnort: neustadt/w
Glückwünsche zum Umzug.

ich denke, du müßtest nach jedem Umzug eines Threads nach hier, diesen in ALT sperren.

ich vermisse den Datumsstempel bei den alten Beiträgen, oft ist das nachträglich entscheidend.

die Kopien mit den krx%Umlauten sind nur unflüssig lesbar und damit nur die Hälfte wert.

Viel Spaß weiterhin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherung altes Forum
BeitragVerfasst: 21. März 2011, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
jockeli hat geschrieben:
ich denke, du müßtest nach jedem Umzug eines Threads nach hier, diesen in ALT sperren.

Das habe ich von Anfang an so gemacht.

jockeli hat geschrieben:
ich vermisse den Datumsstempel bei den alten Beiträgen, oft ist das nachträglich entscheidend.

Das würde den Aufwand enorm erhöhen.

jockeli hat geschrieben:
die Kopien mit den krx%Umlauten sind nur unflüssig lesbar und damit nur die Hälfte wert.

Es ist die Frage ob man die überhaupt noch mal automatisch raus bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherung altes Forum
BeitragVerfasst: 21. März 2011, 14:01 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1044
Gute Nachrichten, ich habe vom alten Forum eine vollständige Kopie erstellen können. Das genaue Vorgehen muss ich noch mit 'glx' abklären, dazu dann später mehr...

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherung altes Forum
BeitragVerfasst: 21. März 2011, 22:29 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
kannst du mir das script mal geben und erklären? das wär supi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherung altes Forum
BeitragVerfasst: 23. März 2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
So, wie ihr sehen könnt sind jetzt die Beiträge aus den alten Forum hier intigriert.

In diesen Bereich gilt mein Dank vor allem Jan der das alte Forum gesichert und das Bakup für das neue Forum aufgearbeitet hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherung altes Forum
BeitragVerfasst: 23. März 2011, 22:28 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
jan kannst du mir das script geben und erklären? habe paar tausend user und beiträge die ich sichern will bevor foren city den geist aufgibt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherung altes Forum
BeitragVerfasst: 24. März 2011, 11:36 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 189
Wohnort: neustadt/w
Gratulation, alles hübsch lesbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherung altes Forum
BeitragVerfasst: 30. März 2011, 09:39 
Offline

Registriert: 6. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 321
Wohnort: Karlsruhe
Vielen Dank für all die Mühe, die nun schlußendlich zu einem ordnungsgemäß konvertierten Forum geführt hat! Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, daß wir die alten Beiträge noch retten können... gerade um die Bauchronik wäre es sehr schade gewesen!

Gute Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de