Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 20. Januar 2018, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Banner in Signatur
BeitragVerfasst: 8. März 2013, 12:56 
Offline

Registriert: 19. August 2011, 15:49
Beiträge: 69
andy hat geschrieben:
Ich will die alten Ansagen wieder :cry:

Und ich hätte gern ein Forum ohne aufdringliche Schleichwerbung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Haltestellenansagen
BeitragVerfasst: 9. März 2013, 14:59 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
Aufdringliche Schleichwerbung?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Haltestellenansagen
BeitragVerfasst: 10. März 2013, 07:26 
Offline

Registriert: 26. September 2009, 11:00
Beiträge: 181
andy hat geschrieben:
Aufdringliche Schleichwerbung?


Lies mal Deine Signatur. So was ist nicht gerne gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Haltestellenansagen
BeitragVerfasst: 10. März 2013, 20:46 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
Das ist ein normales Banner.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Haltestellenansagen
BeitragVerfasst: 10. März 2013, 21:35 
Offline

Registriert: 31. Januar 2011, 12:00
Beiträge: 148
Wohnort: Grötzingen
jetzt wird das ganze hier zwar gerade endgültig etwas off-topic :roll: , aber...

auch ich kann mich meinen vor-postern eigentlich nur anschließen, da auch ich diese (in meinen augen durchaus als werbung anzusehende) signatur etwas lästig und aufdringlich finde :| und würde mir daher wünschen, du könnest das ändern ;-)

Danke ;-)

lg rave...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Haltestellenansagen
BeitragVerfasst: 10. März 2013, 22:04 
Offline

Registriert: 11. September 2012, 06:12
Beiträge: 443
andy hat geschrieben:
Das ist ein normales Banner.


Ja. Wie man es als Werbebanner auf einer Website erwarten würde, wo sich der Seitenbetreiber ein Zugeld verdienen will. Aber nicht als Signatur in einem Forum. Die meisten Forenbetreiber würden sowas als Linkspamming bezeichnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: OT Verschoben ...
BeitragVerfasst: 10. März 2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1213
Wohnort: Karlsruhe
rave... hat geschrieben:
jetzt wird das ganze hier zwar gerade endgültig etwas off-topic :roll:

... weswegen ich es mal ins Séparée ausgegliedert habe ... ;-) (gehören da accents drauf? zu faul zum Nachschlagen ...)
In den Forenregeln steht da m.E.n. nichts drin, daher wäre eine Entscheidung eh Chefsache ...
Ich fand den Link interessant, da auch paar DVB-T-Infos dort zu finden sind.
Da offenbar private Seite und nicht konkurrierend zu hier, fände ich es nicht schlimm, auch wenn das rot doch etwas aufdringlich ist ...

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OT Verschoben ...
BeitragVerfasst: 11. März 2013, 06:32 
Offline

Registriert: 31. Januar 2011, 12:00
Beiträge: 148
Wohnort: Grötzingen
Mueck hat geschrieben:
rave... hat geschrieben:
jetzt wird das ganze hier zwar gerade endgültig etwas off-topic :roll:

... weswegen ich es mal ins Séparée ausgegliedert habe ... ;-)


worauf ich mit meiner Einleitung auch etwas abzielte ;-)

Zitat:
Ich fand den Link interessant, da auch paar DVB-T-Infos dort zu finden sind.
Da offenbar private Seite und nicht konkurrierend zu hier,


mag durchaus alles sein, aber da u.a.
Zitat:
das rot doch etwas aufdringlich ist


würde ich vorschlagen, er könnte doch den Link als "Homepage" im persönlichen Bereich angeben.
Ich denke, damit wäre jedem gedient :P

lg rave...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banner in Signatur
BeitragVerfasst: 11. März 2013, 11:17 
Offline

Registriert: 10. Juli 2012, 16:56
Beiträge: 185
Ich habe selber in verschiedenen Foren solche Banner in der Signatur. Solange sie nicht zu groß sind, finde ich das völlig ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banner in Signatur
BeitragVerfasst: 11. März 2013, 20:01 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
Moin,
also ich finde Banner nun nicht schlimm?!
In meinen anderen Foren haben viele Banner.
Außedem verdien ich damit rein gar nichts. Dient nur zum Bekannt machen des neuen Portals.
Waren halbes Jahr intensive Arbeit. Habe hier ja keine Werbeanzeige usw geschaltet...
Versteh das gemecker hier überhaupt nich sorry...

Edit:
Wenns nun n Banner wäre der blinkt oder halben Bildschirm verdeckt, oder etwas unseriöses wirbt würd ichs ja verstehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banner in Signatur
BeitragVerfasst: 11. März 2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Ich persöhnlich finde auch nichts schlimmes dran. Fast alle Foren in denen ich schreibe erlauben Signaturen, solange sie nicht komerzielle Werbung oder sonstiges unangebrachtes enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banner in Signatur
BeitragVerfasst: 13. März 2013, 03:10 
Offline

Registriert: 19. August 2011, 15:49
Beiträge: 69
Klar, wie immer ... einige sind halt gleicher als andere - das hat in diesem Forum ja schon Tradition ...

Seitdem das rote Banner verwendet wird, zieht es eindeutig gestalterisch die Aufmerksamkeit total auf sich. In meinen Augen ist das Schleichwerbung, da es auf Kabel BW abzielt, und hat mit den Themen dieses Forums nichts zu tun. Wie Banner in anderen Foren gehandhabt werden, ist doch völlig irrelevant. Forum ist ja auch nicht gleich Forum. Schon mal an rechtliche Konsequenzen von direkten oder indirekten Verlinkungen - und ein Banner ist nichts Anderes - gedacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banner in Signatur
BeitragVerfasst: 13. März 2013, 08:48 
Offline

Registriert: 6. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 321
Wohnort: Karlsruhe
strabatim hat geschrieben:
Klar, wie immer ... einige sind halt gleicher als andere - das hat in diesem Forum ja schon Tradition ...

Seitdem das rote Banner verwendet wird, zieht es eindeutig gestalterisch die Aufmerksamkeit total auf sich. In meinen Augen ist das Schleichwerbung, da es auf Kabel BW abzielt, und hat mit den Themen dieses Forums nichts zu tun. Wie Banner in anderen Foren gehandhabt werden, ist doch völlig irrelevant. Forum ist ja auch nicht gleich Forum. Schon mal an rechtliche Konsequenzen von direkten oder indirekten Verlinkungen - und ein Banner ist nichts Anderes - gedacht?


Ach komm, an rechtliche Konsequenzen von Verlinkungen glauben doch nur Leute, die auch Disclaimer vom Landgericht Hamburg auf ihre Webseiten setzen. Das ist nun ein schwaches Argument.

Persönlich finde ich die Werbung als solche nicht schlimm, allerdings störe ich mich auch gewaltig an der Farbe des Banners. Wenn ich dieses in angenehmen kühlen Pastellfarben gehaltene Forum lese, brennt sich das besagte Banner in seinem aggressiven Rot augenkrebsverursachend in meine Netzhaut.

Von daher wäre ich andy durchaus dankbar, wenn er wenigstens an der Farbwahl arbeiten könnte. Oder halt doch wieder zum normalen Link in der Signatur zurückginge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banner in Signatur
BeitragVerfasst: 13. März 2013, 12:54 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 189
Wohnort: neustadt/w
einfach in Persönlicher Bereich - Einstellungen - Anzeigeoptionen gehen und
Signaturen anzeigen NEIN einstellen
schon ist das Rote Problem individuell ad libitum gelöst
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banner in Signatur
BeitragVerfasst: 13. März 2013, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1213
Wohnort: Karlsruhe
jockeli hat geschrieben:
einfach in Persönlicher Bereich - Einstellungen - Anzeigeoptionen gehen und
Signaturen anzeigen NEIN einstellen
schon ist das Rote Problem individuell ad libitum gelöst
Bild

Dann siehst Du ja mein schönes neues Signatur-Banner in dezenter Farbgebung ja gar nicht mehr!!! :mrgreen:

Rechtlich problematisch ist sowas in der Tat nur, wenn das zu Illegalem hinweist und über die Hambug-Disclaimer amüsiere ich mich auch oft genug ... ----> klick

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de