Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 22. November 2017, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrscheinentwerter in S3
BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 22:35 
Offline

Registriert: 28. Mai 2017, 17:55
Beiträge: 7
Letztes Jahr habe ich im S3 (DB 425) Fahrscheinentwerter von KVV gesehen. In diesem Jahr bin ich ein paar mal mit S3 gereist und habe sie nicht mehr gesehen.

Sind sie deinstalliert, oder nicht alle Fahrzeuge haben sie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrscheinentwerter in S3
BeitragVerfasst: 29. Mai 2017, 06:58 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: neustadt/w
im Zuge der Renovierungsoffensive für die Fahrzeuge sind sie deinstalliert worden.
Allle Bahnhöfe sollen ja über Automaten verfügen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrscheinentwerter in S3
BeitragVerfasst: 29. Mai 2017, 14:42 
Offline

Registriert: 28. Mai 2017, 17:55
Beiträge: 7
Also, stellen ihnen vor, ich fahre aus Wiesloh-Walldorf nach Karlsruhe mit VRN Tages-Karte und ich habe KVV Monatskarte und KVV Ergänzungskarte nicht gestempelt dazu. Und ich habe kein Smartphone mit KVV.ticket.

Soll ich in Bad Schönborn-Kronau (erste Station im KVV Gebiet) aussteigen, Fahrkarte entwerten und dann die nächsten Zug nehmen?

Sorry für dumme Frage, aber ich sehe keinen anderen Weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrscheinentwerter in S3
BeitragVerfasst: 30. Mai 2017, 07:17 
Offline

Registriert: 16. Februar 2016, 21:15
Beiträge: 3
genau so ist es: nächsten Zug
Verbundueberschreitender Verkehr geht nach dem DB-Tarif, nicht nach Verbundtarif, schade um Monatskarten/Tageskarten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrscheinentwerter in S3
BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 07:30 
Offline

Registriert: 28. Mai 2017, 17:55
Beiträge: 7
Danke sehr für ihre Antworten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrscheinentwerter in S3
BeitragVerfasst: 2. Juni 2017, 20:33 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: neustadt/w
Die DB bietet am Automaten eine Fahrkarte zur Ergänzung zum Verbundticket an.
(also in deinem Fall von Kronau bis KA)
Ich kann leider nicht genau beschreiben, wie die zu buchen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrscheinentwerter in S3
BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 12:06 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Hier dürfte die DB-Fahrkarte zur Weiterfahrt die beste Wahl sein.

Erwerb am DB-Automaten:
http://www.s-bahn-rheinneckar.de/s_rhei ... rfahrt.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrscheinentwerter in S3
BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 21:20 
Offline

Registriert: 28. Mai 2017, 17:55
Beiträge: 7
Danke!

Es ist eine Möglichkeit auch, aber nur in eine Richtung: VRN -> KVV.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrscheinentwerter in S3
BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 09:53 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Die Fahrkarte zur Weiterfahrt ist auch im KVV-Gebiet, etwa Karlsruhe Hbf erwerbbar. Es sollte eigentlich funktionieren, wenn man nachdem man sie im Menü gefunden hat, Bad Schönborn-Kronau und Wiesloch-Walldorf eingibt. Bin mir aber nicht sicher, ob sie im KVV-Gebiet auch unterm Verbund zu finden ist. Ich hatte sie wenn ich mich richtig erinnere mal unter dem Gesamten Angebot gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrscheinentwerter in S3
BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 12:10 
Offline

Registriert: 20. Juni 2012, 11:05
Beiträge: 129
Beim neuen flachen Automatendesign ist sie meist sogar direkt auf der Startseite (rechts, in der Liste beliebter Angebote) zu finden.

Gilt aber nur in Verbindung mit einer Zeitkarte. Sicher, dass eine Tageskarte dazugehört?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrscheinentwerter in S3
BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 10:55 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
S-DT8 hat geschrieben:
Beim neuen flachen Automatendesign ist sie meist sogar direkt auf der Startseite (rechts, in der Liste beliebter Angebote) zu finden.

Gilt aber nur in Verbindung mit einer Zeitkarte. Sicher, dass eine Tageskarte dazugehört?
Es war in diesem Falle ja die Rede davon, die KVV-Monatskarte mit VRN-Tageskarte zu erweitern. Der Tipp bezog sich darauf, statt der VRN-Tageskarte das DB-Ticket zur Weiterfahrt zu erwerben und somit den Ausstieg in Kronau zu sparen.

Man kann sich bestimmt darüber streiten, ob eine Tageskarte als Zeitkarte zu werten ist. Wenn man aber noch gar keine Karte hat und eine verbundüberschreitende Fahrt beginnen möchte kann man sich auch überlegen, ob man nicht gleich zu einem Ticket der DB greift.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de