Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 19. Januar 2018, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strecke Bruchsal Graben-Neudorf Germersheim
BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 22:01 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 30
Wohnort: Bühl
Die Strecke Bruchsal Germersheim gehört ganz erlich auch mal umgebaut. Die alten Dieselwagen 628 gehören auch langsam dort abgeschaft. Ich finde das immer sehr blöd wenn ich von zuhause zu meiner Mutter fahren muss. Der zug kommt einfach nicht in fahr und es dauert immer so lange.


Ich finde man sollte auch mal dort was ändern, Es wird Zeit.

da ja die Stecke Wörth - Germersheim in Bau ist hätte man die gleich zusammennehmen können und vieleicht sogar einen Ringverkehr einführen können.

Die Schüler die täglich mit den alten Wagen fahren müssen würden sich freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 13:01 
Offline

Registriert: 4. März 2009, 12:00
Beiträge: 24
Wohnort: Neustadt(Schwarzw)
Musst du dich angeblich nur noch bis Dez 2011 gedulden. Dann wird die S3 von Germersheim bis Bruchsal verlängert werden und von Karlsruhe über Bruchsal, und Hd/Ma/Lu bis Bruchsal im Kreis fahren, natürlich auf einer dann elektrifizierten Strecke und mit 425ern. Aber beim Stundentakt wird es wohl weitgehend bleiben, nur einzelne Verstärker.

Quelle: http://www.vrn.de/imperia/md/content/homepage/pressemitteilungen/2008/rhein-neckar-takt_2020.pdf, Seite 13


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 20:18 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 30
Wohnort: Bühl
Ach gott!!!! Bitte nicht mit der 425er. Ich hasse diesen Zug. :(

Eine Stadtbahn wäre mir viel lieber :)

Man könnte doch die S8 als Ringverkehr laufen lassen. Dann müsste sie nicht mal durch die Stadt und über KA-West ..... kann sie ja wieder nach Germersheim fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 11:26 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1044
mark1611 hat geschrieben:
Man könnte doch die S8 als Ringverkehr laufen lassen. Dann müsste sie nicht mal durch die Stadt und über KA-West ..... kann sie ja wieder nach Germersheim fahren.

Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Ein Stadtbahn-Ringverkehr müsste ja irgendwie über Karlsruhe laufen.
Oder man verlängert die S9 bis Germersheim. Das war ja glaub ich zumindestens für die HVZ-Verstärker mal geplant.
Ansonsten meine ich, irgendwo mal gelesen zu haben, dass im Gegensatz zu Wörth-Germersheim, für Germersheim-Bruchsal der Kosten-Nutzen-Faktor für die S-Bahn Rhein-Neckar etwas höher als für eine Stadtbahn war.
Das hat dann wohl den Ausschlag gegeben.

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
mark1611 hat geschrieben:
Ach gott!!!! Bitte nicht mit der 425er. Ich hasse diesen Zug. :(


Keine Angst, der 425er ist nur gast. Ab 2015 kommen warscheinlich noch unbekannte Neufahrzeuge. Siehe hier:
http://oepnv-ka.foren-city.de/topic,104,-aussschreibung-s-bahn-rheinneckar.html

Jan hat geschrieben:
Ansonsten meine ich, irgendwo mal gelesen zu haben, dass im Gegensatz zu Wörth-Germersheim, für Germersheim-Bruchsal der Kosten-Nutzen-Faktor für die S-Bahn Rhein-Neckar etwas höher als für eine Stadtbahn war.


Ja, auf der Strecke brinngen die 2-Systemer auch nichts.
Und wenn ich das richtig weiß wird es auch keine Stadtbahn-Verstärker geben (mit welchen Fahrzeugen auch?). Die wären nur unnütz teuer.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de