Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 19. Januar 2018, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BR 425-Ersatzverkehr
BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 14:41 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1044
Der ohnehin schon knappe Bestand an 425ern ist anscheinend in letzter Zeit durch ein paar Unfälle noch knapper geworden, sodass zwischen Mannheim und Karlsruhe noch ein paar lokbespannte Zugpaare mehr fahren, und zwischen Mannheim und Mainz evtl. auch 628er zum Einsatz kommen sollen, siehe auch die originale Meldung. Gerade der 628er Einsatz dürfte mit deren tollen Beschleunigungswerten lustig werden.

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 425-Ersatzverkehr
BeitragVerfasst: 29. Januar 2012, 11:55 
Offline

Registriert: 4. Mai 2011, 21:38
Beiträge: 58
Bei der S-Bahn Rhein-Neckar sind derzeit auch schon wie man grad lustig ist 425 und 425.1 (mit Stufen) mitten zwischen barrieregerechten 425.2 und 425.4 eingereiht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 425-Ersatzverkehr
BeitragVerfasst: 30. Januar 2012, 03:31 
Offline

Registriert: 12. Juli 2011, 11:20
Beiträge: 267
Wohnort: Exil
Also ich weiß nicht wie die Bahn die Ausschreibung nochmal gewinnen will. Ich kann da schon verstehen, wieso man da Neufahrzeuge verlangen will. Eigentlich wären die 425er ja erträglich (vor allem wenn sie das Redesign bekämen), aber wenn die Bahn dann immer zu wenige kauft und dann welche von den RB/RE klauen muss, dann ist das einfach Mist. Jetzt kann man natürlich überlegen, ob dasnicht vielleicht ein Systemproblem ist. Wenn die Bahn jetzt neue 425er kauft und dann die Ausschreibung verliert hat sie ganzschön in die Sch***e gelangt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 425-Ersatzverkehr
BeitragVerfasst: 1. Februar 2012, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1212
Wohnort: Karlsruhe
Jan hat geschrieben:
siehe auch die originale Meldung.

Sehr schön an dieser Seite: Es ist offenbar genau EIN Umlauf, der anders gefahren wird, d.h. so bekommt man mal indirekt den Fahrplan eines Umlaufs geliefert. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an alle Umläufe gewisser Strecken ranzukommen?

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 425-Ersatzverkehr
BeitragVerfasst: 1. Februar 2012, 22:04 
Offline

Registriert: 21. Januar 2011, 12:00
Beiträge: 144
http://www.drehscheibe-online.de/ds_red ... ws.php#520

Dort ist der Umlauf dieser einen BR110 zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 425-Ersatzverkehr
BeitragVerfasst: 3. März 2012, 11:48 
Offline

Registriert: 3. März 2012, 11:17
Beiträge: 11
Ich habe hier ein Foto von 110 401 im 425er-Ersatzverkehr. Meiner Meinung nach ein guter und zuverlässiger Ersatzverkehr... mit alten Reisezugwagen fahre ich viel lieber als mit diesen beschissenen 425! Naja... Beschleunigen kann der 425, das muss man ihm lassen.

Bild

Grüße
Mark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 425-Ersatzverkehr
BeitragVerfasst: 20. März 2012, 07:53 
Offline

Registriert: 4. Mai 2011, 21:38
Beiträge: 58
MrEnglish hat geschrieben:
Also ich weiß nicht wie die Bahn die Ausschreibung nochmal gewinnen will.

Wichtiger in dem Zusammenhang der Ausschreibung ist dass die Bahn den Kooperationsvertrag zur 2. Stufe S-Bahn von 2008 terminlich nicht erfüllen will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 425-Ersatzverkehr
BeitragVerfasst: 20. März 2012, 10:30 
Offline

Registriert: 12. Juli 2011, 11:20
Beiträge: 267
Wohnort: Exil
Ich kann das aber schon auch verstehen, die müssten jetzt nochmal kräftig investieren und dann kommt bei der Ausschreibung irgendein Privater und sie können die 425er wegschmeisen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 425-Ersatzverkehr
BeitragVerfasst: 28. März 2012, 19:43 
Offline

Registriert: 4. Mai 2011, 21:38
Beiträge: 58
MrEnglish hat geschrieben:
Ich kann das aber schon auch verstehen, die müssten jetzt nochmal kräftig investieren und dann kommt bei der Ausschreibung irgendein Privater und sie können die 425er wegschmeisen.

Die DB zahlt von dem Ausbau sowieso faktisch keinen Cent. Und die 425er wurden wenn ich mich richtig erinnere auch über Fördermittel finanziert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 425-Ersatzverkehr
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 07:48 
Offline

Registriert: 12. Juli 2011, 11:20
Beiträge: 267
Wohnort: Exil
Jetzt leihen die schon BR 425 aus Hannover aus. Gerade gesehen in Bruchsaal als S33 nach Germersheim zusammen mit einer heimischen Einheit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de