Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 19. Januar 2018, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erneuerung Landau HBF
BeitragVerfasst: 1. März 2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
jockeli hat geschrieben:
bei den "Pfalzbahnen" habe ich noch kaum Rollifahrer gesichtet. wenn, dann leichte Handfahrer, die selber zurecht kommen; aber das Fach im Fahrzeug für Rampen ist vorhanden. und außerhalb von NW und KA gibt es keine echte Alternative zum Tfz-Personal.


Die Tf legen die Rampe aus, jedoch war als ich vor ein paar Monaten einen Rollifahrer zum Bf begleitet habe der Tf nicht so sehr geübt, er hat die Rampe gleich um 2 Achsen 180° verkehrt hingelegt ;-)

Zum Thema:
Ich war heute zum ersten mal seit langen im Landau und war schon sehr erstaunt wie dieses ehmalige Rattenloch herausgeputzt wurde.
Ich glaube der Busbahnhof hat die einzigen sprechenden DFI im ganzen KVV :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erneuerung Landau HBF
BeitragVerfasst: 6. August 2014, 13:47 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 189
Wohnort: neustadt/w
Das Gebäude und der Vorplatz sind immer noch in Arbeit, aber die Verkehrseinrichtungen für Bus und Bahn funktionieren alle vorbildlich.
Auch die Entwerter sind auf den Bahnsteig zurückgekehrt für schnelles Wechseln zwischen den Verbünden :-D

nebenbei: Neustadt-Süd ist unterjährig in Betrieb gegangen.

Derzeit werden einige 642 modernisiert, sodaß werktags jeder 2. RE mit 628 (schwitz) fährt.

Ob schon ab Dez14 oder erst 2015 die Flügelei der RE nach Pirmasens/Neustadt eingeführt wird, kann ich gerade nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erneuerung Landau HBF
BeitragVerfasst: 11. Januar 2015, 14:51 
Offline

Registriert: 4. Oktober 2012, 17:55
Beiträge: 125
Sind die Aufzüge mittlerweile eigentlich zuverlässig und nicht ständig defekt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erneuerung Landau HBF
BeitragVerfasst: 11. Januar 2015, 16:03 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 189
Wohnort: neustadt/w
AaronKl hat geschrieben:
Sind die Aufzüge mittlerweile eigentlich zuverlässig und nicht ständig defekt?
Ja, soweit ich das wöchentlich aus dem RE heraus beobachten kann. Auch der Rest des Bahnhofs und der ZOB ist gut barrierefrei.

Der Übergang zu den erneuerten 642 hat geklappt und sowohl die Fortführungen nach KL als auch die Abkupplungen nach Annweiler und Pirmasens finden statt.

An den Anzeigen ist es nur manchmal schwierig bei 3 gekuppelten Triebwagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de