Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 24. Januar 2018, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RE Neustadt/W - Karlsruhe
BeitragVerfasst: 18. September 2013, 22:06 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 189
Wohnort: neustadt/w
die Desiros sollen im nächsten Jahr etwas aufgehübscht, aber auch stärker motorisiert werden.
man ist dann immerhin fast doppelt so stark wie mit den 628 und eine 3fach-Traktion kann es locker mit der 218 aufnehmen.

persönlich muß ich allerdings sagen, daß ich in diesem Jahr sehr zufrieden mit dem RE bin, kann seinen Zeitplan halten und ist auch nachmittags nie zu voll.
Sitzplatz am besten in der Mitte nahe am Gelenk, dann hört man die Zylinder nicht so röhren...


Dateianhänge:
Dateikommentar: Rheinpfalz 17.9.
triebwagen.JPG
triebwagen.JPG [ 113.48 KiB | 4818-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RE Neustadt/W - Karlsruhe
BeitragVerfasst: 6. August 2014, 13:53 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 189
Wohnort: neustadt/w
mit den diesen Sommer als Ersatz fahrenden 628 bin ich überhaupt nicht zufrieden (schwitz)

ansonsten sind in vielen 642 die 3 ersten 4erSitze an der nichtWC-Tür in Klappreihen umgebaut worden, was das Rad+Kinderwagen-mitnahmepotential stark erhöht hat. positiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RE Neustadt/W - Karlsruhe
BeitragVerfasst: 21. April 2015, 20:06 
Offline

Registriert: 30. Oktober 2014, 20:25
Beiträge: 209
Wohnort: Karlsruhe
Es fahren ja nich ein Paar 628 auf der RE6 und RB51 wenn ich mich gut errinere.
Wenn ja hat jemand die Fahrzeiten von der 628 aufxder RE6/RB51


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RE Neustadt/W - Karlsruhe
BeitragVerfasst: 1. Mai 2015, 05:18 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 16:56
Beiträge: 21
Um ca. 7:50 fährt ziemlich regelmäßig ein 628 von Winden -> Neustadt. Das müsste der RE28006 um 7:16 von Karlsruhe sein. Möglicherweise ist das selbe Fahrzeug auch auf dem RE28005 mit Ankunft in Karlsruhe um 07:00 unterwegs, aber den hab ich schon länger nicht mehr gesehen da ich nicht mehr so früh unterwegs war.

David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RE Neustadt/W - Karlsruhe
BeitragVerfasst: 1. Mai 2015, 15:36 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Wobei ich das mit den Fahrkartenkontrollen bei meinen sporadischen Fahrten etwas komisch fand. Zu Tagesrandzeiten wurde fleißig kontrolliert, einmal kam nachdem ich zwischen Karlsruhe und Wörth bereits kontrolliert wurde gleich zwischen Wörth und Winden der zweite Kontrolleur. Als ich im mittäglichen Schulverkehr und am nicht allzu späten Abend gefahren sind, blieben bei einer höheren Anzahl von Fahrgästen Kontrollen aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RE Neustadt/W - Karlsruhe
BeitragVerfasst: 2. Mai 2015, 01:17 
Offline

Registriert: 13. Januar 2015, 18:15
Beiträge: 36
Wohnort: Stuttgart
Könnte vielleicht daran liegen, dass in der HVZ mehr Züge fahren, in denen der "Kontrolleur" Zugführer ist und somit weniger Personal bleibt um Triebzüge ohne ZF zu besetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RE Neustadt/W - Karlsruhe
BeitragVerfasst: 2. Mai 2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Meist sind am Abend eh Zugbegleiter vom Besteller gewünscht. Da kann er dann auch gleich kontrollieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RE Neustadt/W - Karlsruhe
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 15:41 
Offline

Registriert: 6. April 2017, 17:01
Beiträge: 17
NET2012 hat geschrieben:
Es fahren ja nich ein Paar 628 auf der RE6 und RB51 wenn ich mich gut errinere.
Wenn ja hat jemand die Fahrzeiten von der 628 aufxder RE6/RB51


Unter der Woche werden im Moment des öfteren 628 eingesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de