Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 24. Januar 2018, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nacht RE Offenburg - Karlsruhe
BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 21:27 
Offline

Registriert: 9. Januar 2014, 20:55
Beiträge: 132
Wohnort: Baden-Baden
Hallo zusammen,

bei Recherche alter Kursbücher und weil ich es auch noch in Erinnerung habe ich an auch folgende Frage:

Bis ca. 2006 hab es in der Nacht gegen 3 Uhr einen RE von Offenburg nach Karlsruhe, der einen sehr guten Anschluss an die S3 Richtung Heidelberg hatte (diese Fahrt gibt es noch immer). Weiß jemand, wieso es diese Fahrt gab und wie diese besetzt war? Fuhr der dann leer zurück oder was passierte mit diesem Zug?

_________________
Nahverkehr in Baden-Baden und Sinzheim

Meine ÖPNV-Galerie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht RE Offenburg - Karlsruhe
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014, 14:17 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Hallo,

dieser RE hat die Frühverbindung nach Frankfurt gesichert, mit dem RE nach Karlsruhe Hbf dort in die erste RB nach Mannheimn Hbf, dort besteht dann Anschluss zum ICE 774 nach Frakfurt Hbf über Frankfurt Flughafen. Meines Wissens nach bestand nicht übermäßig große Nachfrage, somit hat der NVBW die Fahrt nicht mehr bestellt. Der Zug müsste auf den 1. RE nach Konstanz Abfahrt 5:XX Uhr gewendet haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht RE Offenburg - Karlsruhe
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014, 14:36 
Offline

Registriert: 9. Januar 2014, 20:55
Beiträge: 132
Wohnort: Baden-Baden
Danke für deine Antwort!

Wenn die Fahrt damals auf den RE um 5:xx gewechselt ist, woher kommt dann jetzt die Fahrt her? Fährt der leer nach von OG nach KA oder sind die Umläufe inzwischen deutlich verändert?

_________________
Nahverkehr in Baden-Baden und Sinzheim

Meine ÖPNV-Galerie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht RE Offenburg - Karlsruhe
BeitragVerfasst: 13. Januar 2014, 17:35 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Der RE 5:XX Uhr ab Karlsruhe Hbf kommt am Wochenende aus einem der Sixpack Züge, unter der Woche endet der letzte RE in Karlsruhe Hbf. Das ist ein bisschen, wie mit dem Zusatz RE an Samstagen nach Offenburg und in den Sommerferien Mo-Fr 10:01 Uhr ab Karlsruhe Hbf, wer den Zug nicht kennt nimmt den nicht, der Plan RE nach Kostanz ist um die Zeit immer schon rammeldicke voll, während der Zusatz-RE leer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de