Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 24. Januar 2018, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OG - KA: Zusätzliche Fahrt im Juli
BeitragVerfasst: 16. Juni 2015, 11:02 
Offline

Registriert: 9. Januar 2014, 20:55
Beiträge: 132
Wohnort: Baden-Baden
Heute gibt es folgende Meldung für einen zusätzliche Zug zwischen OG und KA auf kvv.de

Zitat:
Die Deutsche Bahn AG bietet in Abstimmung mit der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg ein zeitlich begrenzt verkehrendes Zugpaar zwischen Offenburg und Karlsruhe Hbf zur Entlastung des Regelverkehrs auf der KBS 702 an.

Entlastungszüge:

RE 26714 Offenburg - Karlsruhe Hbf 09:02 - 09:48 Uhr, [A]
RE 26715 Karlsruhe Hbf - Offenburg 10:01 - 10:49 Uhr, [B]
[A] RE 26714 hält unterwegs in Achern, Bühl (Baden), Baden-Baden und Rastatt.
[B] RE 26715 hält unterwegs in Rastatt, Baden-Baden, Bühl (Baden), Achern, Renchen und Appenweier.


Der Fahrplan ist hier zu finden: http://213.144.24.66:8090/ICS_Uploads/1 ... 7.2015.pdf


Bisher waren diese beiden Fahrten schon zum großen Fahrplanwechsel im System hinterlegt worden. An der Zeit sieht man eindeutig, dass es sich um BaWü-Ticket-Verstärker handelt, da sich kurz vor den Sommerferien u.a. viele Schulgruppen unterwegs sind.

_________________
Nahverkehr in Baden-Baden und Sinzheim

Meine ÖPNV-Galerie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OG - KA: Zusätzliche Fahrt im Juli
BeitragVerfasst: 16. Juli 2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. März 2014, 07:39
Beiträge: 18
Wohnort: Pfinztal-Söllingen
Sehr gut, dass DB und NVBW flexibel auf Nachfrageschwankungen reagieren. In der Vergangenheit wurde der Bahn ja häufiger vorgeworfen, dass bei vorhersehbaren Kapazitätsengpässen keine Anpassungen vorgenommen wurden, was übervolle Züge zur Folge hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OG - KA: Zusätzliche Fahrt im Juli
BeitragVerfasst: 18. Juli 2015, 22:43 
Offline

Registriert: 5. Juli 2015, 09:50
Beiträge: 9
Dieses Zugpaar wird übrigens mit 111 und 5 n-wagen gefahren, welches ich letzte Woche schon zweimal gesehen habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de