Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 17. Januar 2018, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AVG 846 mit neuem Experimentierlack
BeitragVerfasst: 29. März 2017, 23:50 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
fs87 hat geschrieben:
Marty McTrain hat geschrieben:
Also für mich sieht die Lackierung des Fuhrparks der AVG/VBK mittlerweile so aus wie der mancher osteuropäischen Betriebe. Die haben auch alle möglichen Farben und Ausprägungen. Bei denen liegt es aber eher an der Übernahme aus Fremdbetrieben und mangelnden finanziellen Ressourcen und nicht an den Verantwortlichen, die sich seit mittlerweile einem halben Jahrzehnt nicht entscheiden können.


Hast du was gegen "osteuropäische Betriebe"?

Ich finde es schön, wenn nicht alle Bahnen gleich aussehen. Da wagt die AVG mal was Neues, da muss man, finde ich, nicht meckern.
Hilfe, wir haben zwei grüne Sonderwagen und einen Blauen im Fuhrpark der AVG. Habe in letzter Zeit gar nicht darauf geachtet, ob von den paar ehemals weißen Wagen noch Welche weiß sind. Habe zumindest bei einem Regio-Bistro im Kopf, dass er inzwischen gelb ist. Nun geht wohl die Welt aufgrund der Grünen beinahe zwangsläufig unter.

Mal die Menschen in Osteuropa über die Zumutung, mit Bahnen unterschiedlicher Farben fahren zu müssen, befragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AVG 846 mit neuem Experimentierlack
BeitragVerfasst: 30. März 2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2014, 12:36
Beiträge: 44
Ich rede von: mal ganz gelben Türen, mal gelbe Kontraststreifen an den Türen, mal schwarze Fensterbänder, mal graue Fensterbänder, dann unterschiedliche Beklebungen, ...

Sonderwagen sind Sonderwagen und sind aus einem nachvollziehbaren und repräsentativen Grund so gestaltet. Und das ist gut so. Vor allem waren damals die ICE-, KSC- und Landesgartenschau-Variante immer schön anzutreffen.

Die inhomogene Anwendung eines "Corporate Designs" ist was anderes und das macht auf mich einen Eindruck eines Flickenteppiches. Die Liebe zum Detail war vor allem das, was den Betrieb in Karlsruhe mal so ausgemacht hat. Andere Betriebe haben das besser im Griff.

Und nein, ich habe nichts gegen osteuropäische Betriebe. Aber schön, dass ihr eine Anmerkung von mir gleich zerreisen müsst. Keine Angst, ich werde auch nichts mehr dazu schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AVG 846 mit neuem Experimentierlack
BeitragVerfasst: 31. März 2017, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2013, 23:01
Beiträge: 317
Wohnort: Ettlingen
Marty McTrain hat geschrieben:
Die inhomogene Anwendung eines "Corporate Designs" ist was anderes und das macht auf mich einen Eindruck eines Flickenteppiches. Die Liebe zum Detail war vor allem das, was den Betrieb in Karlsruhe mal so ausgemacht hat. Andere Betriebe haben das besser im Griff.

Und nein, ich habe nichts gegen osteuropäische Betriebe. Aber schön, dass ihr eine Anmerkung von mir gleich zerreisen müsst. Keine Angst, ich werde auch nichts mehr dazu schreiben.


Ich bin da absolut deiner Meinung. Es hat sich nur so angehört als würdest du die Lackierung selbst schlecht finden. Oft sind es aber die mittlerweile grausam angebrachten Werbungen zusätzlich dazu, dass man sich nach Ewigkeiten nicht auf eine einheitliche Lackierung geeinigt hat.

Dein Satz mit dem Liebe zum Detail beschreibt den Zustand der VBK/AVG sehr gut und trifft (aus eigener Erfahrung) leider auf viele Leute zu die eigentlich die Möglichkeiten hätten was zu positiv verändern... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AVG 846 mit neuem Experimentierlack
BeitragVerfasst: 1. April 2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2012, 20:00
Beiträge: 19
Wohnort: Durlach
MIr würde ja schon reichen, wenn bei Erneuerung der Polsterung einer Sitzfläche oder Lehne auch das je andere Teil den gleichen Stoff bekäme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AVG 846 mit neuem Experimentierlack
BeitragVerfasst: 27. Mai 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 281
846 - Februar 2010
866 - Mai 2010
877 - September 2010
875 - Oktober 2010

882 - April 2011
908 - April 2011
836 - Mai 2011
856 - November 2011

894 - Juni 2012
895 - Juli 2012
865 - November 2012

303 - Januar 2013
567 - März 2013
862 - März 2013
904 - Mai 2013
898 - Juni 2013

837 - August 2014
570 - September 2014

888 - April 2015
889 - Oktober 2015

910 - April 2016
853 - August 2016

863 - Januar 2017
891 - Mai 2017

891 hat nun auch Neulack erhalten. Allerdings wieder mit grauem Fensterband und nicht schwarz wie z.B. bei 853.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AVG 846 mit neuem Experimentierlack
BeitragVerfasst: 1. Juni 2017, 15:52 
Offline

Registriert: 11. Juli 2012, 15:21
Beiträge: 234
Um das Thema Flickenteppich mal wieder aufzumachen, der 887er hat ne neue Variante mit den Panoramascheiben. Eine einzelne ist zu. Hab schon vor zwei oder drei Wochen das Gleiche oder Ähnliche gesehen, hab mir nur seiner Zeit nicht die Wagennummer gemerkt gehabt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AVG 846 mit neuem Experimentierlack
BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 22:26 
Offline

Registriert: 13. April 2016, 15:31
Beiträge: 2
AVG 860 heute abgebügelt im Rheinhafen gesichtet. In der Wagenhalle unter der Rheinhafenbrücke war sie wohl gut versteckt (Rolltor stand gerade offen).
Eine AVG-Disellok war gerade dabei diese aus dem Versteck zu holen. Weiß jemand warum? Lackierarbeiten finden hier doch keine statt? Überführung zum Hersteller?

Oder hat die AVG jetzt eine stromlose Wagenhalle? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AVG 846 mit neuem Experimentierlack
BeitragVerfasst: 22. Juli 2017, 08:43 
Offline

Registriert: 30. Oktober 2014, 20:25
Beiträge: 209
Wohnort: Karlsruhe
In doeser Wagenhalle werden alle AVG-Bahnen (Mittelflurer) moderniesiert. 889 steht gerade ach dort...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de