Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 17. Januar 2018, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AVG 846 mit neuem Experimentierlack
BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 17:11 
Offline

Registriert: 15. Januar 2010, 12:00
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,4671585
_________________
Grüsse vom GT8-100D/2S-M
-------------------------------------------------------
Bild Zweisystem-Freak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 21:48 
Offline

Registriert: 15. Januar 2010, 12:00
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart
und nun mit Nachtbild:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,4672099
_________________
Grüsse vom GT8-100D/2S-M
-------------------------------------------------------
Bild Zweisystem-Freak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Dann kann man wohl davon ausgehen das die Bestandfahrzeuge nach und nach den neuen Farbdesign angepasst werden wie das auch die neuen Mittelfluhrer bekommen sollen:
Bild
Zum Glück verzichtet man auf die schwarze Schnauze. Bei den Mf-Wagen wäre das bestimmt nicht das beste gewesen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2010, 23:24 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Hatte heute aufgrund eines überraschenden Umsteigezwangs die Gelegenheit, mit Tw846 von Freudenstadt Hbf nach Eutingen zu fahren. Mir gefällt die Lackierung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Ich habe die bahn heute in Heilbronn erwischt. Nachdem ich ihr über 500m mit Balast hinterhergerannt bin (zum glück wird in Heilbronn nicht so schnell gefahren) konnte ich am HBf noch folgende Bilder machen (leider nicht ganz scharf):

Bild
Bild
Warum man da umbedingt das "KVV - bewegt alle" druafklatschen muss?
Schließlich fahren die Bahnen immer mehr Stercken auch außerhalb des KVV.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2010, 22:47 
Offline

Registriert: 15. Januar 2010, 12:00
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart
Sieht gut aus. :)
_________________
Grüsse vom GT8-100D/2S-M
-------------------------------------------------------
Bild Zweisystem-Freak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Und schon wieder fährt 846 mit neuen Lack durch die Gegend:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,4807725

Wär mal interessant wie die Front komplett schwarz aussieht, wie eben bei den neuen Bahnen. Komplett gelb wirkt das irgendwie etwas langweilig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Hier die neue Front. Live sah das gar nicht so schlecht aus:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Nun hat auch 866 eine neue Lackierung. Eine Front wurde auch teilweße schwarz lackiert. Leider war diese Front von einen anderen Fahrzeug verdeckt:
Bild
Bild

Die andere Seite sah aus wie beim 846:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2010, 09:16 
Offline

Registriert: 6. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 321
Wohnort: Karlsruhe
Hui. Die schwarze Front ist gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich schon ziemlich schick, mit der geschwungenen Form... wenn die neuen Triebwagen sich entsprechend in die Optik einfügen, kann ich mir das durchaus vorstellen.

Wird natürlich dazu führen, daß die Trams noch öfter übersehen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Bilder auf DSO ohne "Beiwagen":

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,4831837


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2010, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Im aktuellen KVV-Magazin wird über die Farbversuche berichtet und um Rückmeldung gebeten. Diese kann unter der Nummer 0721 6107 5885 oder per Mail an die Adresse info@kvv.de abgegeben werden.

Es wurden auch Details über die Lackierung belanntgegeben:

Farben 846
RAL 1003 - signalgelb
RAL 3002 - kaminrot/RAL 3001 - signalrot*

Farben 866
RAL 1033 - dahliengelb
RAL 3002 - kamonrot/RAL 3001 - signalrot*

Man will wohl mit den beiden Fahrzeugen vor allem das Farbenspiel zwischen den beiden Gelbtönen zum festgelegten Rotton auprobieren. Davon das man eventuell die ganze Flotte umlackieren will steht nichts. Auch scheint man auch bei den neuen Fahrzeugen schwarze Front noch nicht sicher festgelegt zu haben.
Als Higligt wurde ein angebliches Bild vom 846 ohne Panoramafenster in bad-Wildbad abgedruckt. Auf den Fahrzeug kann man aber ganz deutlich 846 lesen.

*hier ist das KVV-Magazin widersprüchlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 281
Da mittlerweile ja auch die Zweisystemwagen 875 und 877 lackiert wurden, hat man sich wohl für eine Lackierung entschieden.
Mir gefällt die alte Lackierung trotzdem besser ;)

Ich häng hier einfach mal zwei Bilder vom 866 zum vergleichen an:

Bild
866 im Mai 2010 an der Haltestelle Poststraße.

Bild
Und nun 866 im Jahr 2011 am Albtalbahnhof.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AVG 846 mit neuem Experimentierlack
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 281
Mittlerweile sind auch die Wagen 856 und 882 im neuen Lack unterwegs! Sind zusammen dann schon 6 Fahrzeuge: 846, 856, 866, 875, 877 und 882.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AVG 846 mit neuem Experimentierlack
BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 13:44 
Offline

Registriert: 9. November 2011, 20:50
Beiträge: 204
Niederflurwagen221 hat geschrieben:
Mittlerweile sind auch die Wagen 856 und 882 im neuen Lack unterwegs! Sind zusammen dann schon 6 Fahrzeuge: 846, 856, 866, 875, 877 und 882.


Jetzt sinds schon 7! Habe soeben 908, der ja längere Zeit abgestellt war, mit dem neuen (Experimentier-)lack (das "Experimentier-" kann man wohl streichen. Es deutet sich ja an, dass nun Schritt für Schritt alle neuen Zweisystemer umlackiert werden.) gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de