Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 24. Januar 2018, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gültigkeit von VVS-Tickets in Karlsruher S-Bahnen
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012, 20:51 
Offline

Registriert: 23. September 2012, 14:10
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

letztens bin ich von Stuttgart nach Karlsruhe über Bietigheim-Bissingen gefahren. (Mit nem IRE nach Bietigheim, dann mit der S5 nach Karlsruhe)
Dabei stellte ich fest, dass sich Bietigheim außerhalb des KVV-Netzes befindet und man eigentlich eine Übergangskarte braucht. Allerdings liegt die Strecke zwischen Bietigheim und Vaihingen-Enz (da fängt der KVV an) noch im Netz des VVS, wofür ich ein gültiges Ticket habe. In Bietigheim habe ich ein in der Bahn ein 7-Waben Ticket des KVV entwertet.

Hätte ein Karlsruher Kontrolleur mein VVS-Ticket akzeptiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gültigkeit von VVS-Tickets in Karlsruher S-Bahnen
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
Wenn du ein gültiges VVS Ticket zwischen Bietigheim-Bissingen und Vaihingen (Enz) hast ist das kein Problem da die AVG-Züge auch in den VVS integriert sind. Und ab Vaihingen (Enz) gilt ja der KVV, wofür dein 7-Waben Ticket gültig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gültigkeit von VVS-Tickets in Karlsruher S-Bahnen
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012, 21:21 
Offline

Registriert: 23. September 2012, 14:10
Beiträge: 4
Vielen Dank, das wollte ich hören :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gültigkeit von VVS-Tickets in Karlsruher S-Bahnen
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 16:57 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Ähm der KVV geht NICHT bis Vaihingen(Enz) sondern bis Wilferdingen-Singen. Zwischen Wilferdingen-Singen und Veihingen(Enz) ider der VPE der Verkehrsverbund!! Auf der Schiene werden lediglich KVV-Farhkarten anerkannt.

Siehe hier:
http://www.kvv.de/fileadmin/user_upload ... t_2012.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gültigkeit von VVS-Tickets in Karlsruher S-Bahnen
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 11:00
Beiträge: 1459
sp dr 60 hat geschrieben:
Ähm der KVV geht NICHT bis Vaihingen(Enz) sondern bis Wilferdingen-Singen. Zwischen Wilferdingen-Singen und Veihingen(Enz) ider der VPE der Verkehrsverbund!! Auf der Schiene werden lediglich KVV-Farhkarten anerkannt.

Siehe hier:
http://www.kvv.de/fileadmin/user_upload ... t_2012.pdf


Was zur Folge hat dass der KVV bei einer Fahrt nach Karlsruhe ab Vaihingn (Enz) gilt ;-)
Ich nehme mal nicht an dass Lukas irgendwie mit den Bus über Ittersbach, Bauschlott oder Lienzingen gefahren ist :shock:

Übrigens ist die Aussage im Wabenplan falsch, schließlich darf ich ja auch mit den Bus via Bretten, Kürnbach oder Oberderdingen nach Knittlingen, Freudenstein, Hohenklingen, Diefenbach und Sternenfels fahren, was man auch im Wabenplan schön sehen kann. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de