Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 17. Januar 2018, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ? Kartenautomat in Hummelberg und Frage zu Übergang VRN/KVV
BeitragVerfasst: 23. November 2015, 10:17 

Hi!

Ich hoffe ich bin mit meinen Fragen hier richtig , bin über Google hier drauf gekommen .

Demnächst muß ich beruflich von Neustadt nach Hummelberg . Ich besitze eine Dauerkarte für das gesamte VRN-Netz . Laut dem VRN-Wabenplan kann ich damit auch bis Wörth fahren , da hier sowohl KVV , als auch VRN-Tarif gilt . Ist das so richtig ? Siehe http://www.vrn.de/vrn/tickets/tarifsystem/wabenplan/ . Dann würde ich nämlich mit dem VRN Ticket von Neustadt bis Wörth fahren und mir in Wörth eine Fahrkarte nach Hummelberg kaufen .
Wie sieht es in Hummelberg mit Fahrkartenautomat aus ? Gibt es dort einen oder muss ich mir dann eine Fahrkarte im Zug kaufen ?

Ich hoffe die Fragen sind hier richtig . Ich habe im Forum selbst schon gesucht und auch nach KVV Fahrkartenautomatenstandorten gesucht aber nix gefunden .

Vielen Dank schonmal !

Betreff des Beitrags: Re: ? Kartenautomat in Hummelberg und Frage zu Übergang VRN/
BeitragVerfasst: 23. November 2015, 13:17 

omd56 hat geschrieben:
Wie sieht es in Hummelberg mit Fahrkartenautomat aus ?

Fundament steht noch - aber seit ca. 18 Jahren kein Automat mehr.

Betreff des Beitrags: Re: ? Kartenautomat in Hummelberg und Frage zu Übergang VRN/
BeitragVerfasst: 23. November 2015, 15:53 

Wenn es in Wörth einen KVV-Automaten gibt, der durch Stempeln zu entwertende Fahrkarten ausgibt, kannst du das Ticket für die Rückfahrt auch schon dort kaufen. DB-Automaten geben aber in der Regel vorentwertete Tickets aus, die dann nicht für die Rückfahrt nutzbar sind.
Oder den Umstieg auf der Hinfahrt von S5 auf S4 im Bahnhof Durlach machen und dort am KVV-Automaten das Rückfahrticket kaufen.

BeitragVerfasst: 23. November 2015, 16:05 

omd56 hat geschrieben:
Laut dem VRN-Wabenplan kann ich damit auch bis Wörth fahren , da hier sowohl KVV , als auch VRN-Tarif gilt . Ist das so richtig ?

Korrekt. Ab Wörth dann vier Waben im KVV-Gebiet.

omd56 hat geschrieben:
Gibt es dort einen oder muss ich mir dann eine Fahrkarte im Zug kaufen ?
Entweder im Zug oder per Handy-Ticket. Falls der Automat in Wörth noch nicht entwertete Tickets ausspuckt, könntest du dir auch schon in Wörth das Ticket für die Rückfahrt gleich mitkaufen und dann auf der Rückfahrt entwerten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde