Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 16. Januar 2018, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SEV auf der S1/S11 vom 29.10. bis 7.11. in Rüppurr
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016, 18:30 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Hallo,

vom 29.10. bis 7.11. ist die S1/S11 zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Ettlingen Stadt gesperrt, die Züge werden im SEV geführt, nur falls jemand auf die Bahn angewiesen ist.

Hier noch der Umleitungsplan https://www.kvv.de/fileadmin/user_uploa ... ppurr_.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SEV auf der S1/S11 vom 29.10. bis 7.11. in Rüppurr
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 12:56 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Hier https://www.kvv.de/fileadmin/user_uploa ... r_2016.pdf noch der SEV fahrplan, die teilweise massiven Ausdünnungen des Fahrplans und die Fahrzeitverschiebungen darf sich jeder selber anschauen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SEV auf der S1/S11 vom 29.10. bis 7.11. in Rüppurr
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 19:10 
Offline

Registriert: 31. Mai 2014, 13:59
Beiträge: 318
Fahrzeitverschiebungen um 10 Minuten - gesehen. Massive Ausdünnungen... wo?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SEV auf der S1/S11 vom 29.10. bis 7.11. in Rüppurr
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 19:36 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Abfahrten des SEV Samstags zwischen 6 Uhr und 7 Uhr in Ettlingen, von 3 Abfahrten auf 1 Abfahrt, Mo-Fr entfallen Morgens die Eilzüge zwischen Bad Herrenalb und Ettlingen Stadt ersatzlos. Bedeutet zwischen 7 Uhr und 8 Uhr genau 1 Abfahrt von Bad Herrenalb nach Ettlingen statt 3, die Eilzüge zwischen Karlsruhe Hbf und Karlsruhe Europaplatz entfallen ebefalls ersatzlos, genau wie die Abfahrt 08:45 Uhr Samstags ab Bad Herrenalb, zudem werden Sonntags ab 8 Uhr bis 13 Uhr alle Abfahrten ab Bad Herrenalb so nach hinten geschoben, dass der ICE Knoten in Karlsruhe Hbf erfolgreich verpasst wird, so bringt man garantiert mehr Fahrgäste in den ÖPNV. Ich hätte Nichts dagegen, wenn die Abfahrten ab ABd Herrenalb 10 Min nach vorne geschoben würden, sodass der Anschluss in Karlsruhe Hbf trotz SEV erreicht werden, oder aber gleich bleiben und durch die Fahrzeitverlängerung der ICE-Knoten trotzdem erreicht würde, aber so wird der ICE Knoten um 2 Min verpasst bedeutet entweder Auto fahren oder in Karlsruhe Hbf 58 Min warten. Erste Ankunft in Bad Herrenalb ist Sonntags um 09:05 Uhr, statt um 06:47 Uhr, stimmt sind ja "nur" 2,5 Stunden später wie sonst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SEV auf der S1/S11 vom 29.10. bis 7.11. in Rüppurr
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 19:43 
Offline

Registriert: 9. November 2013, 18:07
Beiträge: 245
Wohnort: Bad Herrenalb
gt670dn hat geschrieben:
Massive Ausdünnungen... wo?


Tritratrallala ich weiß schon was er meint, denn in der Anschlussleiste des SEV-Fahrplanes taucht nämlich ein ganz bestimmtes Zugpaar und noch ein weiteres nicht auf. Es handelt sich dabei um E 40007 (Bad Herrenalb ab 07:20 Uhr - Mo-Fr) und E 40009 (Bad Herrenalb ab 07:50 Uhr - Mo-Fr), die aber auch in dem Zeitraum der Sperrung verkehren werden. Wer halt ausschließlich auf den Informationsgehalt der Anschlussleiste vertraut... und nicht auf die Fahrplantabelle warten kann.

Die einzige Fahrt die wirklich entfallen wird ist S 36013 (Bad Herrenalb ab 08:45 Uhr an Sa und somit ganzen zwei Tagen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SEV auf der S1/S11 vom 29.10. bis 7.11. in Rüppurr
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 19:55 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Die Anschlussleiste des SEV Fahrplans ist die einzige momentan verfügbare Informationsquelle, anscheinend hält die AVG es bisher nicht für nötig den S1/S11 Fahrplan zu veröffentlichen...
Oder man will die Fahrgäste zusätzlich verwirren in dem man in der Anschlussleiste weg lässt, stimmt dient ja nur der Fahrgastinfo...

Es bleibt immernoch die Verschiebung der S1 an Sonntagen, womit erfolgreich der ICE Knoten in Karlsruhe Hbf verpasst wird, sind zwar nur 2 Tage, aber wer die bahn.de Auskunft verwendet hat ein Problem, denn dort ist der SEV noch nicht vorhanden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SEV auf der S1/S11 vom 29.10. bis 7.11. in Rüppurr
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2016, 20:00 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Hallo,

nachdem ich heute den SEV testen musste, mal ein kleiner Bericht von mir:

Also die Fahrplantabelle der S1/S11 für die Zeit der Baustelle suche ich bisher auf der KVV-Homepage noch vergeblich, aber bei dem derzeitigen Chaos dient die eh nur der groben Orientierung...

Heute Morgen um 6 Uhr hing in Marxzell keine Sonderfahrplantabelle, die Fahrgäste die um 06:14 Uhr mit der S1 nach Karlsruhe fahrne wollten ahben vergelich gewartet, das waren immerhin von mir gezählt 10 Fahrgäste, eine Glanzleistung der Kundenkommunikation. Ich war zum Glück mit dem Pkw unterwegs. In Ettlingen Albgaubad angekommen ging es zur Bushaltestelle wo der SEV abfahren soll. Ganz toll ist, dass in Ettlingen am Albgaubad kein Hinweis hängt wo die SEV-Haltestelle zu finden ist, die war auch schon gegenüber am Parkplatz, diesmal aber fährt man an der Haltestelle der Linie 101 ab. Der SEV fuhr pünktlich ab und kam eigentlich gut durch, die Fahrzeiten sind trotzdem nicht zu halten. An der Poststrasse fuhren wir gerade durch die Bahnunetrführung mit 5 Min Verspätung, als man die S1 Richtung Marktplatz abfahren sah, toll also 20 Min warten.

Die Rückfahrt sollte um 19 Uhr ab Karlsruhe Hbf erfolgen. Leider blieb das Theorie denn der Bus kam einfach nicht, mit mir warteten noch etwa 100 Fahrgäste. Auch die KVV Info-personale konnten Nichts sagen. Schon kam die nächste S11 aus der Innenstadt und brachte wieder etwa 50 Fahrgäste mehr. Um 19:10 Uhr tauchte ein Solobus auf, der sofort gestürmt wurde, genaz toll Sardienenbüchse ist dagegen richtig komfortabel, immerhin kam noch ein Gelenkbus hinter her, nur ob der Gelenkbus gleich abfährt wusste keiner. Naja er fuhr dann hinter her und es ging gequetscht nach Ettlingen, uns kamen noch 2 einzelne Solobusse entgegen, meint die AVG eigentlich, dass die Fahrgäste sich in den Bussen hoch stapeln lassen?? In Ettlingen Stadt angekommen wusste niemand so genau wann die Bahnen Richtung Ittersbach und Bad Herrenalb fahren, um 19:34 Uhr fuhr eine S11 Richtung Ittersbach ein, um 19:45 Uhr eine S1 nach Bad Herrenalb, Fahrplan scheint man auf diesem Streckenabschnitt nicht mehr zu kennen.

Der SEV zur Inbetriebnahme des ESTW Ettlingen Stadt war schon eine mittlere Katastrophe, aber der SEV von heute toppt das vollständig, die Fahrzeiten sind nicht mal in der Theorie zu halten, nur wenn die Buss nicht mit 70 durch Rüppurr und Ettlingen heizen sollen und man an allen Zwischenhaltestellen durch fährt könnte das klappen. Es kommen einzelen Solobusse zum Einsatzw as nicht funktionieren kann, weil die Busse zu wenig Platz haben, es müssten eigentlich 2 Gelenkbusse in Kolonne fahren. Mir fehlt der Glaube, dass das besser wird nächste Woche. Es müssten Reservebusse in Karlsruhe am Hbf stehen und in Ettlingen, die bei Verspätungen einspringen können, die Fahrpläne sind mit 3 Min Ausgleichszeit am Albgaubad und 2 Min Ausgleichszeit in Karlsruhe am Bahnhofsvorplatz gerechnet, das reicht noch nicht mal für den Fahrgastwechsel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SEV auf der S1/S11 vom 29.10. bis 7.11. in Rüppurr
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2016, 12:30 
Offline

Registriert: 11. September 2011, 16:23
Beiträge: 95
sp dr 60 hat geschrieben:
Hallo,

nachdem ich heute den SEV testen musste, mal ein kleiner Bericht von mir:

Also die Fahrplantabelle der S1/S11 für die Zeit der Baustelle suche ich bisher auf der KVV-Homepage noch vergeblich, aber bei dem derzeitigen Chaos dient die eh nur der groben Orientierung...


Also ich hab Ihn gefunden:
https://www.kvv.de/fileadmin/user_uploa ... r_2016.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SEV auf der S1/S11 vom 29.10. bis 7.11. in Rüppurr
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2016, 14:53 
Offline

Registriert: 9. Januar 2014, 20:55
Beiträge: 132
Wohnort: Baden-Baden
darim85 hat geschrieben:
sp dr 60 hat geschrieben:
Hallo,

nachdem ich heute den SEV testen musste, mal ein kleiner Bericht von mir:

Also die Fahrplantabelle der S1/S11 für die Zeit der Baustelle suche ich bisher auf der KVV-Homepage noch vergeblich, aber bei dem derzeitigen Chaos dient die eh nur der groben Orientierung...


Also ich hab Ihn gefunden:
https://www.kvv.de/fileadmin/user_uploa ... r_2016.pdf



Ich glaube eher, dass der User sp dr 60 die Fahrplantabelle der S1/S11 meint und nicht die SEV-Tabelle. Denn es macht ja einen Unterschied, wenn ich mit einem SEV mittendrinnen vom Europaplatz nach Bad Herrenalb will, da man ja entsprechend wohl einen Zug früher nehmen muss.

_________________
Nahverkehr in Baden-Baden und Sinzheim

Meine ÖPNV-Galerie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SEV auf der S1/S11 vom 29.10. bis 7.11. in Rüppurr
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2016, 21:23 
Offline

Registriert: 30. Oktober 2016, 21:18
Beiträge: 1
Hallo,

Heute morgen durfte ich auch den SEV testen.
Zunächst einmal ist zu sagen, dass ich nur durch Zufall über einen Nachbarn davon erfahren habe, da ich mittlerweile nicht mehr regelmäßig auf der Linie fahre.
Die Fahrzeiten sind durchaus zu halten. Am Wasen ist der Bus mit +2 abgefahren und kam am Hbf auf die Minute pünktlich an. Das trotz 2-3 roter Ampeln, allerdings wurden nur ca. die Hälfte der Haltestellen bedient und es waren reichlich Sitzplätze im Bus frei.
So läuft es Sonntagmorgens. Wie es bei höherer Nachfrage laufen kann, steht oben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de