Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 17. Januar 2018, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S1 nach Herrenalb während der Laga??
BeitragVerfasst: 4. April 2017, 11:51 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Hallo,

ist schon bekant ob es für die S1 nach Bad Herrenalb während der Landesgartenschau die in 39 Tagen startet einen Sonderfahrplan geben wird? Wenn ja wie soll der aussehen? Ich habe gehört dass die S1 nach bad Herrenalb dann überwiegend mit NET 2012 bedient werden soll, ob das ein grund zur Freude ist, darüber bin ich mir noch gar nicht so sicher...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S1 nach Herrenalb während der Laga??
BeitragVerfasst: 5. April 2017, 18:24 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
sp dr 60 hat geschrieben:
Hallo,

ist schon bekant ob es für die S1 nach Bad Herrenalb während der Landesgartenschau die in 39 Tagen startet einen Sonderfahrplan geben wird? Wenn ja wie soll der aussehen? Ich habe gehört dass die S1 nach bad Herrenalb dann überwiegend mit NET 2012 bedient werden soll, ob das ein grund zur Freude ist, darüber bin ich mir noch gar nicht so sicher...
Sind denn so viele Fahrer der S1 für den NET2012 geschult, dass das möglich wäre?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S1 nach Herrenalb während der Laga??
BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 09:48 
Offline

Registriert: 30. September 2014, 17:50
Beiträge: 76
Die Frage ist mittlerweile eigentlich fast: Soll überhaupt etwas passieren? Die LaGa startet schließlich übermorgen und es gibt weder einen Sonderfahrplan (wochenends etwas mehr zu fahren wäre auf jeden Fall lohnenswert und wichtig) noch auch nur einen NET im Fahrgastbetrieb auf der S1/S11.

Ich bin mal gespannt wie das dann zur Eröffnung aussehen soll? Ganztägiger Stundentakt mit Einzelwagen? Grade wo diese LaGa eigentlich ideal für eine Anreise mit der Bahn wäre, gibt sich die AVG alle Mühe, dass die Parkplätze in Bad Herrenalb gute Einnahmen generieren.

Viele Grüße
Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S1 nach Herrenalb während der Laga??
BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 15:22 
Offline

Registriert: 31. Mai 2014, 13:59
Beiträge: 318
Nur mal als Hinweis: Es ist keine Landesgartenschau! Nur eine ganz normale Gartenschau. Ohne Land. Ein lokales Gartenereignis ohne überregionale Relevanz. Und trotzdem machen sich deswegen alle verrückt. :roll:

Na dann, Blütentraum und Schwarzwaldflair!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S1 nach Herrenalb während der Laga??
BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 17:15 
Offline

Registriert: 1. September 2013, 22:43
Beiträge: 116
FlO530 hat geschrieben:
es gibt weder einen Sonderfahrplan

kvv-efa hat einen, über die Aushangfahrpläne findbar. Er enthält allerdings nur ein zusätzliches Zugpaar Sa+So gegen 9 Uhr.

Dazu fahren einige Buslinien am Wochenende und abends etwas öfter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S1 nach Herrenalb während der Laga??
BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1212
Wohnort: Karlsruhe
gt670dn hat geschrieben:
Nur mal als Hinweis: Es ist keine Landesgartenschau! Nur eine ganz normale Gartenschau. Ohne Land. Ein lokales Gartenereignis ohne überregionale Relevanz.
Das Land hängt da schon mit drin, nur mit weniger Kohle ... (max. 2 statt 5 MIo)
Es wechseln sich die (großen) Landesgartenschauen mit den (kleinen Landes-)Gartenschauen (bzw. Grünprojekte) ab. Lokal ist das ganze nicht, es wird durchaus überregional beworben ...

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S1 nach Herrenalb während der Laga??
BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 20:24 
Offline

Registriert: 30. September 2014, 17:50
Beiträge: 76
GroßerGelberWagen hat geschrieben:
FlO530 hat geschrieben:
es gibt weder einen Sonderfahrplan

kvv-efa hat einen, über die Aushangfahrpläne findbar. Er enthält allerdings nur ein zusätzliches Zugpaar Sa+So gegen 9 Uhr.

Dazu fahren einige Buslinien am Wochenende und abends etwas öfter.


Chapeau! Der Stundentakt ermutigt sicher zu einer Fahrt mit der Bahn. Diese bindet halt irgendwie Großteil potenzieller Gäste an, wird aber offenbar nicht verdichtet. Vielleicht liegt es auch an der Story mit Landkreis Karlsruhe / Lk Calw?

@gt670dn: Wie von Mueck erläutert hat das Land da schon was mit zu tun, aber doch etwas weniger als von mir gedacht. Daher: Danke für den Einwurf! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de