Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 16. Januar 2018, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Störungschronik Stadtbahn
BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 06:30 
Offline

Registriert: 31. Mai 2014, 13:59
Beiträge: 318
Es ist wieder ein Güterzug in Wörth im östlichen Gleisfeld entgleist, S5 endet in Knielingen, S51/S52 pendeln zwischen Wörth und Germersheim. SEV fährt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störungschronik Stadtbahn
BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 15:51 
Offline

Registriert: 20. Juni 2012, 11:05
Beiträge: 131
Ein paar Eindrücke aus Wörth von heute Mittag. Als ich vorbeikam, wurde gerade mit einem Oberleitungstriebwagen die Oberleitung aus dem Weg geräumt (hochgebunden), damit der Kran arbeiten konnte.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Der entgleiste Güterwagen steht mit dem einen Drehgestell im Gleis Richtung Karlsruhe, das andere (entgleiste) sowie der Rest des Zuges steht auf dem Nebengleis Richtung Abstellgleis.
DSC_0554.jpg
DSC_0554.jpg [ 248.09 KiB | 1050-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der Hilfszug aus Leipzig ist schon da. Er hatte dem Vernehmen nach am gestrigen Sonntag bereits einen Einsatz in in Basel Bad Rbf. Hier wird er gerade richtig herum gedreht.
DSC_0562.jpg
DSC_0562.jpg [ 247.69 KiB | 1050-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nachdem der Kran auf das richtige Gleis umgesetzt wurde, wird der Wagen befestigt und der erste Anhebeversuch beginnt.
DSC_0568.jpg
DSC_0568.jpg [ 245.77 KiB | 1050-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störungschronik Stadtbahn
BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 15:58 
Offline

Registriert: 20. Juni 2012, 11:05
Beiträge: 131
Es geht weiter ...


Dateianhänge:
Dateikommentar: Beim ersten Anhebeversuch stellt man fest, dass ein Puffer des entgleisten Wagens im Weg ist. Der Hilfszugwagen mit den passenden Geräten wird herangefahren und der Puffer kurzerhand abgetrennt.
DSC_0572.jpg
DSC_0572.jpg [ 249.31 KiB | 1050-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Schwebebahn ...
DSC_0618.jpg
DSC_0618.jpg [ 247.22 KiB | 1050-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Geschafft! Der Wagen steht mit beiden Drehgestellen auf einem Gleis -- allerdings nicht auf dem selben. Er läuft also immer noch zweispurig, jetzt aber nur noch mit einem Gleis Abstand. Mit einer Rangierlok wird er Richtung Karlsruhe geschoben, um ihn ganz modellbahnmäßig wieder in die Spur zu bringen.
DSC_0620.jpg
DSC_0620.jpg [ 247.45 KiB | 1050-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störungschronik Stadtbahn
BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. August 2014, 16:43
Beiträge: 184
S51/52 pendeln noch bis mindestens Betriebsende heute weiterhin nur zwischen Germersheim und Wörth.

https://www.kvv.de/index.php?id=648


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störungschronik Stadtbahn
BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 20:52 
Offline

Registriert: 20. Juni 2012, 11:05
Beiträge: 131
Eine Störung mit sehr weitreichenden Auswirkungen ... etwa 400 Kilometer weit :eek:

Zitat:
11.05.2017, 21:36 Uhr
Linie S9: Fahrleitungsstörung
Fahrleitungsstörung Hildesheim Nord in beiden Richtungen. Betroffene Linie: S9. Störungsende: 12.05.2017 ca. 01:30 Uhr

Fahrleitungsstörung im Bereich Hildesheim Nord zwischen Bruchsal Bahnhof und Bretten Bahnhof. Der Fahrbetrieb auf der Linie S9 wurde eingestellt. Ein Schienenersatzverkehr wurde zwischen Bretten Bahnhof und Bruchsal Bahnhof eingerichtet. Störungsende: 12.05.2017 ca. 01:30 Uhr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störungschronik Stadtbahn
BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 18:24 
Offline

Registriert: 1. September 2013, 22:43
Beiträge: 116
Was ist denn heute los?


Dateianhänge:
Mozilla Thunderbird Bildschirmfoto.png
Mozilla Thunderbird Bildschirmfoto.png [ 28.77 KiB | 702-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störungschronik Stadtbahn
BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 20:35 
Offline

Registriert: 26. September 2009, 11:00
Beiträge: 181
GroßerGelberWagen hat geschrieben:
Was ist denn heute los?


Einer der ersten heißeren Tage, wo die Technik noch "Winterschlaf" hat?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de