Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 24. Februar 2018, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 17:59 
Offline

Registriert: 18. Dezember 2013, 17:41
Beiträge: 4
Den Bus mit Beschilderung E Europaplatz morgens auf der Karlstraße kann ich bestätigen. Den sehe ich eigentlich fast täglich an der Mathystraße. Er wird auch am DFI angezeigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 19:11 
Offline

Registriert: 7. Januar 2014, 22:12
Beiträge: 123
Dann liegt die Vermutung nahe, dass er weiter als 73-Umlauf fährt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 15. Februar 2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2013, 23:01
Beiträge: 321
Wohnort: Ettlingen
Hey zusammen,

kann mir zufällig jemand sagen um was für E-Bahnen es sich hier handelt? Ich habe heute morgen (Samstag) einfach mal in der App gestörbert und bin auf zahlreiche E-Fahrten gestoßen und sofern es (wie gestern beim ZKM) wieder GT6-80C/GT8-80C-Hochflurwagen sind, wäre es ja für mich super zum Ansagen aufnehmen :mrgreen: Es scheinen alles Hochflurer zu sein, aber welche das genau sind wäre interessant zu wissen^^


Dateianhänge:
e-bahnen-samstag2.png
e-bahnen-samstag2.png [ 55.76 KiB | 2767-mal betrachtet ]
e-bahnen-samstag.png
e-bahnen-samstag.png [ 64.61 KiB | 2767-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 15. Februar 2014, 11:50 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1048
Das sind die Ausrückfahrten für den 10-min-Takt.

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 15. Februar 2014, 12:42 
Offline

Registriert: 7. Januar 2014, 22:12
Beiträge: 123
Sollten also keine Hochflurer sein ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 15. Februar 2014, 16:37 
Offline

Registriert: 25. Januar 2011, 12:00
Beiträge: 179
Wohnort: Linkenheim
GroßerGelberWagen hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:
Übrigens hab ich noch eine weitere E-Linie entdeckt, die über die Philipp-Reis-Straße fährt.

Die Fahrt ist sogar auf bahn.de vorhanden. Fährt 6:54 ab Tullastraße, 7:00 an der Philipp-Reis-Straße, biegt nach dem Konzerthaus ab zum Karlstor (7:07) und fährt dann als 4 in die Waldstadt (an europäische Schule 7:32). Fährt nur an Schultagen und laut bahn.de niederflurig. Wie es aus der Waldstadt wieder zurück geht, kann ich gerade nicht finden.


ja, müsste dann ein normaler 4er Takt sein. kam letzen Fahrplan als "4E Waldstadt" aus der Heide und ab Europaplatz dann als normale "4 Waldstadt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2013, 23:01
Beiträge: 321
Wohnort: Ettlingen
Moin^^

erstmal danke für die Antworten!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, hab ich am Freitag noch eine E gefunden, die wohl Wochentags immer an der Sophienstraße um 9:54 hält und zum Albtalbahnhof fährt. Weiß zufällig jemand den Verlauf dieser Bahn? Ich weiß nur, dass die vom Mühlburger Tor dann Richtung Schillerstraße abbiegt ;-)


Dateianhänge:
albtalbahnhof.png
albtalbahnhof.png [ 61.83 KiB | 2626-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 20:30 
Offline

Registriert: 26. September 2009, 11:00
Beiträge: 181
Hobler hat geschrieben:
Moin^^

erstmal danke für die Antworten!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, hab ich am Freitag noch eine E gefunden, die wohl Wochentags immer an der Sophienstraße um 9:54 hält und zum Albtalbahnhof fährt. Weiß zufällig jemand den Verlauf dieser Bahn? Ich weiß nur, dass die vom Mühlburger Tor dann Richtung Schillerstraße abbiegt ;-)


Das ist eine aussetzende S51 (m. E. aber ohne Fahrgastbeförderung).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 20:45 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
Zweisystemer hat geschrieben:
Im neuen Fahrplan wird das 2. Fahrzeug ab Albtalbahnhof über die Karlstraße in die Heide fahren.


Fährt die dann auch innerhalb der Ferien?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de