Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 20. Januar 2018, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 14. März 2011, 17:12 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Servus,
hat jemand in letzter Zeit den E-Wagen der Linie 1 der aus dem Albtal kommt gesehen? Weil im Fahrplan ist nichts mehr zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juli 2010, 11:00
Beiträge: 127
Ja habe ihn heute morgen an der Europahalle gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2011, 22:19 
Offline

Registriert: 20. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 316
Wohnort: Heilbronn bzw. Stutensee
gibt es davon i-wie ein bild? interessant anzusehn
der niederflurer S5 zum durlach bahnhof gibts doch auch noch
vlt auch mit bild? ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2011, 22:14 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Um welche Uhrzeit kann man den E-Wagen an der Europahalle erwarten? Wenn es mir zeitlich in den Kram passt, kann ich ihn evtl. mal ablichten.

Niederflur S5? Auf welchem Weg fährt diese zum Bahnhof Durlach? Erst noch nach Knielingen oder direkt von einem Betriebshof? Wo fährt der Niederflurer anschließend hin?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2011, 23:23 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1044
5:59 ab Rheinhafen
6:06 an Rheinbergstraße
6:08 ab Rheinbergstraße
6:30 ab Marktplatz
6:41 an Durlach Bahnhof tief
6:48 ab Durlach Bahnhof tief
6:59 ab Marktplatz
7:13 an Heide, dann weiter als Linie 3

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 17:02 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Gestern und heute ist mir aufgefallen, dass um 7:15 am Albtalbahnhof eine von der Albtalbahn kommende Hochflurertraktion mit vorne Hochstetten und hinten Oberreut ausgefahren ist. Gestern dachte ich noch an ein nicht korrekt eingestelltes Laufband (am Wagen standen andere Laufbänder zwischen zwei Zielen), heute stand auf allen Laufbändern Oberreut, hinten inklusive der Liniennummer 1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 22:00 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1044
Die Bahn, die um 06:34 ab Bad Herrenalb fährt, ist es; planmäßig müsste die um 07:11 Uhr am Albtalbahnhof sein.
Im Gegensatz zu früher ist diese Fahrt aber wirklich ziemlich versteckt, im Kursbuch steht sie sowieso nicht drin, aber auch in der EFA, in der die anderen Einsatzwagen eigentlich drinstehen, fehlt diese Fahrt.

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 14:41 
Offline

Registriert: 11. Juli 2012, 15:21
Beiträge: 234
Jan hat geschrieben:
Die Bahn, die um 06:34 ab Bad Herrenalb fährt, ist es; planmäßig müsste die um 07:11 Uhr am Albtalbahnhof sein.


Das müsste die Fahrt nicht nur sein, das ist sie auch. Sehe ich jeden Morgen gegen 7.20 am Marktplatz, vorne die S1 zum Forschungszentrum, hintendran gekoppelt die 1 nach Oberreut. Am Mühlburger Tor werden die beiden Züge getrennt. Sehr schön aus der S5 zu beobachten, die zur gleichen Zeit in Richtung Wörth fährt.

An der Schillerstraße ist die Bahn dann häufig recht voll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 21:41 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
901 hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Die Bahn, die um 06:34 ab Bad Herrenalb fährt, ist es; planmäßig müsste die um 07:11 Uhr am Albtalbahnhof sein.


Das müsste die Fahrt nicht nur sein, das ist sie auch.
War sie nicht immer, ist an manchen Tagen nach meiner S4 (07:14) eingefahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 06:29 
Offline

Registriert: 26. September 2009, 11:00
Beiträge: 181
ralf1985 hat geschrieben:
Zitat:
...planmäßig...

War sie nicht immer, ist an manchen Tagen nach meiner S4 (07:14) eingefahren.


Das ist das Zauberwort ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 21:06 
Offline

Registriert: 11. Februar 2012, 19:14
Beiträge: 23
Wohnort: Karlsruhe
Ich war die Tage mal n bischen Unterwegs...

Gestern
Bild

Bild

Heute
Bild

Bild

Hoffe sie sind was...
Grüße
Marius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2013, 19:40 
Offline

Registriert: 26. September 2009, 11:00
Beiträge: 181
sp dr 60 hat geschrieben:
Servus,
hat jemand in letzter Zeit den E-Wagen der Linie 1 der aus dem Albtal kommt gesehen? Weil im Fahrplan ist nichts mehr zu finden.


Im neuen Fahrplan wird das 2. Fahrzeug ab Albtalbahnhof über die Karlstraße in die Heide fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2013, 20:32 
Offline

Registriert: 25. Januar 2011, 12:00
Beiträge: 179
Wohnort: Linkenheim
Meiner Meinung nach genauso Sinnvoll wie auf der 1 um die Uhrzeit sind beide gut gefüllt :D
["S1" fährt wieder auf sehr alter Strecke..]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2013, 13:37 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Wo steht da, dass der Kurswagen aus dem Albtal in Zukunft in die Heide fährt?? Der fährt laut kvv-EFA und bahn.de bis Mühlburger Tor(Kaiseralle) das spricht nicht unbedingt für die Heide...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Wagen Linie 1 nach Oberreut
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2013, 10:58 
Offline

Registriert: 11. Juli 2012, 15:21
Beiträge: 234
Sagen wir mal so, ich hab mich schon zweimal jetzt gewundert, warum vor meiner Bahn eine 3E mit dem Ziel Heide abgebogen ist. Das war mir nämlich auch neu, und ich komme jeden Tag zur gleichen Zeit da vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de