Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 24. Februar 2018, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 21:33 
Offline

Registriert: 9. November 2013, 18:07
Beiträge: 246
Wohnort: Bad Herrenalb
Hi,

habe mal einen extra Netzplan der Schulstraßenbahnlinien 16, 17 und 18 nach aktuellem Stand gezeichnet.
Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:

Bild

Es grüßt die
KBS 710.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 22:30 
Offline

Registriert: 7. Januar 2014, 22:12
Beiträge: 123
Gute Arbeit
Mit welchem Programm hast du das gemacht, wenn man fragen darf? ;)
Ich glaube die 17 hält auch noch in der Waldstadt (Zentrum? Elbinger Str.?)
Generell sieht mir die Linienführung, insbesondere in der Südweststadt nicht sehr effizient aus, aber das ist nicht meine Sache ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 22:54 
Offline

Registriert: 1. September 2013, 22:43
Beiträge: 118
Kühler K_r_ug

Aber schön gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 23:05 
Offline

Registriert: 25. Januar 2011, 12:00
Beiträge: 179
Wohnort: Linkenheim
gibt es nicht auch noch ein paar Busse mit sondernummer? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 23:10 
Offline

Registriert: 1. September 2013, 22:43
Beiträge: 118
cfgBahn hat geschrieben:
gibt es nicht auch noch ein paar Busse mit sondernummer? :D

Ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 19:39 
Offline

Registriert: 9. November 2013, 18:07
Beiträge: 246
Wohnort: Bad Herrenalb
Hi,

der Plan wurde unter Zuhilfenahme des kostenlosen Zeichenprogrammes "Inkscape" erstellt.
Danke für den Hinweis mit dem Kühlen Krug, den Halt an der Elbinger Straße kann ich aber nicht bestätigen, da er im Fahrplan nicht auftaucht.

Wie bereits bejaht Sonderbusse gibt es auch, mit folgenden Nummern und Verläufen:

Linie 11: Knielingen - Neureut - Eggenstein - Europäische Schule
Linie 12: Untergrombach - Weingarten - Blankenloch - Europäische Schule
Linie 13: Bruchsal - Karlsdorf - Neuthard - Spöck - Friedrichstal - Europäische Schule
Linie 14: Rußheim - Liedolsheim - Hochstetten - Linkenheim - Leopoldshafen - Europäische Schule

Die Fahrten werden von SüdwestBus erbracht, für weitere Infos bitte ein wenig hier stöbern: http://www.eskar.org/service/transport.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 20:03 
Offline

Registriert: 7. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 328
Hallo,

es gibt noch den KiT Shuttle KiT Campus Nord-KiT Campus Süd, allerdings nur für Campus Mitarbeiter eingesetzt werden VBK Gelenk Citaros


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 20:11 
Offline

Registriert: 10. Juli 2012, 16:56
Beiträge: 185
Beim KIT-Shuttle fahren aber nicht nur Gelenkbusse, insbesondere auch die Wasserstoffbusse des KIT.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 20:22 
Offline

Registriert: 9. November 2013, 18:07
Beiträge: 246
Wohnort: Bad Herrenalb
Ja stimmt den gibt es auch noch, er nennt sich Linie 39 und verkehrt nach untenstehendem Fahrplan:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 20:25 
Offline

Registriert: 1. September 2013, 22:43
Beiträge: 118
sp dr 60 hat geschrieben:
eingesetzt werden VBK Gelenk Citaros

Nicht mehr. Seit Oktober fährt der KIT-Bus nicht mehr am Rechenzentrum vorbei, sondern wendet durch die Engelbert-Arnold-Straße und fährt durch die Haupteinfahrt wieder raus zum Campus Ost. Und diese Wendefahrt ist wohl zu eng für Gelenkbusse, also nur noch Solo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 20:46 
Offline

Registriert: 9. Januar 2014, 20:55
Beiträge: 132
Wohnort: Baden-Baden
Wenn wir schon beim Thema "Schullinien" sind:

Weiß jemand warum der KIT-Shuttle intern als Linie 39 fährt?

Weiß eigentlich jemand etwas genaueres zu den Schulbuslinien 81 und 83 im Bereich Daxlanden und Heidenstückersiedlung. Die Liniennummern sind mir schon mehrmals begegnet aber ich finde nichts genaueres im Internet. Gibt es weitere unbekannte Schullinien?

_________________
Nahverkehr in Baden-Baden und Sinzheim

Meine ÖPNV-Galerie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 20:52 
Offline

Registriert: 9. November 2013, 18:07
Beiträge: 246
Wohnort: Bad Herrenalb
Die 39 wurde wohl gewählt, da sie im Netzplan in den Bereich der 30iger Linien fällt und man in der Gruppe einfach die letzte Nummer genommen hat, um bei Netzerweiterungen in diesem Gebiet noch Spielraum zu haben. Die 80iger-Nummern im Westen passen auch ganz gut vom Territorium her, da ja Knielingen/Neureut den 70iger-Bereich hat. Gesehen oder Infos über diese Linien habe ich aber leider nicht.

Aus der Provinz könnte ich noch die Linie 4895 - Schulverkehr Gernsbach beitragen (@201 die dürfte dir aber schon bekannt sein ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2013, 23:01
Beiträge: 321
Wohnort: Ettlingen
Da ich kein eigenen Thread aufmachen möchte, poste ich einfach mal hier: Die ankommende Schulstraßenbahn am Turmberg wird zur Linie 8 (Abfahrt 16:11, Mo-Do). Wegen der Fahrzeugknappheit fuhren da in den letzten Tagen schon alle möglichen Bahnen. Besonders gefreut hat mich, dsss am Mittwoch die Badewanne (124) unterwegs war. Bleibt zu hoffen, dass die Bahn öfter auf der 8 fährt :) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzplan Schulstraßenbahnlinien
BeitragVerfasst: 24. Januar 2017, 15:53 
Offline

Registriert: 30. Oktober 2014, 20:25
Beiträge: 212
Wohnort: Karlsruhe
124 heute auf der 18 und somit um 16.11 ab Durlach Turmberg auf der Linie 8 anzutreffen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schulbus 159 Jöhlingen - Berghausen
BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 07:09 
Offline

Registriert: 10. November 2013, 21:07
Beiträge: 34
Die Linie ist praktisch auch eine "Schulbuslinie".
Auch wenn diese von allen KVV-Fahrgästen genutzt werden kann.

_________________
tin-ion
KVV-Kunde mit Firmenkarte (Netz)
Meist unterwegs mit der S4 Bretten <-> KA
S9/RE Bretten <-> Mühlacker
S5/IRE/RE Mühlacker <-> Pforzheim <-> KA


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de