Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 24. Februar 2018, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderkonzept Linie 5
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2014, 12:36
Beiträge: 44
War das damals, als die VBK und AVG mit den Matrixanzeigen angefangen haben nicht möglich, oder wieso fiel die Wahl auf Orange? Zumindest bei den neuen Bahnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderkonzept Linie 5
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2011, 15:48
Beiträge: 121
Wohnort: Stutensee
Orange ist einfach die Standardfarbe für LED-Zielanzeigen ;-)

_________________
...wenn's um Busse geht... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderkonzept Linie 5
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014, 15:29 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Ich meine, in Baden-Baden auch schon Busse mit weißer Matrix gesehen zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderkonzept Linie 5
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2011, 15:48
Beiträge: 121
Wohnort: Stutensee
Haben dort auch nur die Wenigsten, bzw. nur die neusten Busse.

_________________
...wenn's um Busse geht... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderkonzept Linie 5
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2014, 12:36
Beiträge: 44
In MA, LU und HD sind bei der BRN auch schon Citaros unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderkonzept Linie 5
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 20:46 
Offline

Registriert: 11. Juli 2012, 15:21
Beiträge: 239
In Bonn wird mit bunter Matrix gefahren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderkonzept Linie 5
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 288
Trotz Ferien waren auf der 5 West heute drei Altwagen im Einsatz. Heute Mittag waren unterwegs:

202, 209, 211, 510 und 511.

Obs am Wetter liegt oder an den 2-3 Traktionen die auf der S2 unterwegs waren (trotz Ferien)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderkonzept Linie 5
BeitragVerfasst: 1. April 2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2013, 23:01
Beiträge: 321
Wohnort: Ettlingen
Ist glaube ich kein Aprilscherz: http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/kombiloesung./Rintheim-wieder-vereint-Ost-und-West-auf-Linie-5-bald-Geschichte;art6066,1612082
Im Juni soll es die Wiedervereinigung geben ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderkonzept Linie 5
BeitragVerfasst: 10. März 2016, 20:40 
Offline

Registriert: 30. Oktober 2014, 20:25
Beiträge: 212
Wohnort: Karlsruhe
Mal ein wenig älteres Thema vorgeholt.

Ich sehe am Kronenplatz immer die Linie 5 mit "5 Europaplatz", am Europaplatz mit "5 Konzerthaus" und am Karlstor mit "5 Rintheim" wenn man erst zw. Herrenstraße und Europaplatz umstellt, dann gilt ja "Konzerthaus" nur für 1 Haltestellen. Warum schildert man dann nicht gleich "5 Rintheim"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderkonzept Linie 5
BeitragVerfasst: 11. März 2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. August 2014, 16:43
Beiträge: 186
Zwischen Herrenstraße und Europaplatz fährt die Bahn ja noch von Rintheim weg. Ich nehme an, dass auf diese Weise Irritationen bei den Fahrgästen oder sonstigen Passanten vermieden werden sollen, die über die derzeit baustellenbedingt veränderte Linienführung nicht vollständig im Bilde sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderkonzept Linie 5
BeitragVerfasst: 11. März 2016, 15:58 
Offline

Registriert: 31. Mai 2014, 13:59
Beiträge: 323
svenman hat geschrieben:
Zwischen Herrenstraße und Europaplatz fährt die Bahn ja noch von Rintheim weg. Ich nehme an, dass auf diese Weise Irritationen bei den Fahrgästen oder sonstigen Passanten vermieden werden sollen, die über die derzeit baustellenbedingt veränderte Linienführung nicht vollständig im Bilde sind.

Was bei "Rheinhafen über Kühler Krug" letztes Jahr eigentlich auch funktioniert hat... Außerdem würde eine 5 überhaupt zwischen Herrenstraße und Europaplatz Irritationen hervorrufen, da sie sonst da gar nicht fährt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de