Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 22. Februar 2018, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Ansagen sammeln - wer kann helfen?
BeitragVerfasst: 15. Januar 2018, 16:01 

Hobler hat geschrieben:
gt670dn hat geschrieben:
Zitat:
Wobei... wenn ich das nun hier öffentlich schreibe wird der Wagen ab sofort mit Politi oder mit RBL-Kurs 00000 bedient.

Ich bin mal ein halbes Jahr lang relativ regelmäßig mit diesem Zug vom Albtalbahnhof zum Europaplatz gefahren - und nur ein oder zweimal habe ich überhaupt Ansagen gehört.

Der Wagen hat überhaupt erst Ansagen bekommen ab dem Fahrplanwechsel 16/17 wenn ich mich recht erinnere. Vorher wurde der Wagen in der Abfahrtsanzeige immer nur mit der Sollzeit angezeigt. Das konnte von einem Tag auf den anderen sehr variieren ob die Ansagen kamen oder nicht. Das lag auch oft daran, dass die Fahrer gar nicht wussten, was sie einzustellen hatten. So kam es schon vor, dass der Wagen bis zum Europaplatz mit "S1 Albtalbahnhof"-Beschilderung gefahren ist und der Fahrer hin- und her-telefoniert hat um die Beschilderung korrekt einzustellen. Bei den Wagen 501-520 sind die Ansagen sowieso oft sehr leise :-?

Ich habe schon öfters hier rein geschrieben welche Bahnen man noch versuchen kann (bzw habe Tipps bekommen) und plötzlich fuhr nach Monaten dort auf einmal ein Wagen mit ITCS oder ohne Ansagen. Deshalb war das so bisschen ironisch gemeint, dass sich das schnell ändern kann, nachdem ich das hier gepostet habe :mrgreen:

Heute wieder ohne Ansagen / nur Sollzeiten. Ich grüße den Mitleser sehr herzlich, bist'n ganz toller :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde