Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 18. Februar 2018, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitung
BeitragVerfasst: 9. Februar 2018, 09:19 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 190
Wohnort: neustadt/w
aus dem Flyer:
"Im Zuge der Baumaßnahmen werden nun die Gleise
zwischen der Kreuzung Tullastraße/Durlacher Allee und
dem Beginn der Straßenbahnunterführung in Höhe des
Messplatzes („U-Sträble“) erneuert"

:shock: den Begriff Sträble lese ich erstmals...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitung
BeitragVerfasst: 9. Februar 2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1218
Wohnort: Karlsruhe
Im Volksmund gibt es diesen Begriff schon lange ...
Das U-Sträble war ja auch schon Filmkulisse für den ersten Film hier

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Baustelle Faschingsferien 2E mit ET 2010
BeitragVerfasst: 9. Februar 2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. September 2014, 10:34
Beiträge: 91
Dieses Jahr verkehrt die 2E zwischen Auer Straße und Wolfartsweier mit ET 2010.

_________________
Die VBK und AVG sind ein super Unternehmen vom Ludwig gegründet.
Der ET. 2010 ist eine Fehlkonstruktion aus Deutschland.
Der NET 2012 aus Spanien ist ein super Fahrzeug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitung
BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 18:51 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1047
Bilanz des heutigen Tages:
  • Die Linie 5 schildert erst beim Abbiegen in die Tullastraße auf die Linie 6 um, in der Haid-und-Neu-Straße war sie noch als "5 Hauptfriedhof" unterwegs
  • Ein Fahrzeugaustausch der ET 2010 in Durlach wäre wohl möglich, für den Regelbetrieb stehen aber sowohl hinter dem Gleiswechsel an der Auer Straße als auch auf der Rampe Richtung Durlach Bahnhof Sh 2-Tafeln.
  • Die Abfahrtsanzeigen funktionieren auch für die S5 jenseits der Tullastraße (hurrah), bis heute Abend aber leider noch nicht für den SEV, obwohl die Anzeigen ja bereits letzte Woche aufgestellt und angeschlossen wurden.
  • Die aus der 5 kommende 6 fährt ohne große Verschiebungen in der Fahrplanlage, sodass ich aus Richtung Stutensee zumindest bis zur Tullastraße gleich schnell wie sonst unterwegs bin.
  • Obwohl die Bahnen an der Tullastraße nennenswerte Standzeiten haben (die 1/2 planmäßig drei Minuten, die S5 zumindest durch den Fahrgastwechsel wenn fast die komplette Bahn aussteigt), wird die LSA trotzdem weiterhin bei der Einfahrt in die Haltestelle angefordert und die Kreuzung damit unnötig blockiert - insbesondere auch für die aus Durlach kommenden Schienenersatzbusse.
  • Bis heute Abend waren die alten Gleise vollständig ausgebaut.
  • Morgens war fahrplanmäßig die Welt noch in Ordnung, aber sowohl beim Nachschauen online irgendwann nachmittags als auch später abends vor Ort an der Auer Straße waren die 12er-Busse mit deutlichen Verspätungen unterwegs - offenbar sind die Umlaufzeiten etwas zu knapp bemessen? Immerhin fährt zwei Minuten später auch der 11er-Bus Richtung Tullastraße, der an der Stelle tatsächlich noch pünktlich aus Durlach ankommt - bis zur Tullastraße wurde dann aber auch Verspätung aufgebaut und der Zeitpuffer für Umsteiger zur 1 nahezu vollständig aufgebraucht.

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitung
BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 20:41 
Offline

Registriert: 11. Juli 2012, 15:21
Beiträge: 237
Und wenn man dann noch bekannt gibt, welche S4 und S5 doch zum und ab dem HBF fahren, wäre das super. Konnte vorab nix dazu lesen, heute früh heraus gefunden, als die Durchsage dazu an der Oberausstraße kam...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitung
BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 21:05 
Offline

Registriert: 31. Mai 2014, 13:59
Beiträge: 323
Also auf den rötlichen Zetteln die an den betroffenen Haltestellen hängen stand das aber drauf, erst heute so gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitung
BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 10:05 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1047
Heute morgen waren die Abfahrtsanzeiger auch für die Busse aktiv.

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitung
BeitragVerfasst: 16. Februar 2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2012, 20:00
Beiträge: 21
Wohnort: Durlach
fpf hat geschrieben:
Ich tippe auf eine Baustelle irgendwo in der Pfinztalstraße.

Gesternabend stand eine Sh2-Tafel an der Ecke Pfinztalstraße/Kelterstraße in Fahrtrichtung Osten. Heute gegen 8:30 war sie weg, dafür waren 45 und 450 grade fertig mit ihrem Werk auf Höhe des Baustellen-Fahrleitungsmasten, und an der neuen Volksbank befindet sich jetzt eine Fahrleitungs-Befestigung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitung
BeitragVerfasst: 17. Februar 2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dezember 2010, 12:00
Beiträge: 287
Die letzten Tage habe ich nicht so darauf geachtet, aber zumindest heute sind auf der Kombilinie 1/2 unter anderem auch NET unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de