Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 20. Februar 2018, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weitere Buskürzungen im Landkreis Rastatt und in Baden-Baden
BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 14:28 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Im Badischen Tagblatt vom Samstag war nach meinen Informationen zu lesen, dass bereits zum 01.03.12 weitere Buskürzungen auf den Linien 212, 214 und 218 durchgeführt werden. Ankündigung an Haltestellen, der Fahrplanauskunft oder auf der KVV-Website scheint es bislang nicht zu geben. So dürfte selbst bei den Fahrgästen, welche die Information erhalten haben der Fahrplan noch ungewiss sein.

Etwa bei der Linie 214 war vorgesehen, das Angebot am Wochenende auf vier Fahrten zu verdünnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Buskürzungen im Landkreis Rastatt und in Baden-B
BeitragVerfasst: 27. Februar 2012, 12:19 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1048
Die Pressemitteilung hat es auch bis hierher geschafft.

Gibt es eigentlich noch Neuigkeiten vom 244er? Der wurde ja vor ein paar Monaten am Bad Herrenalber Ende (= jenseits der Kreisgrenze) unter der Woche ziemlich zusammengestrichen.

Edit: Bin noch auf eine Seite mit den folgenden Nachrichtenbeiträgen gestoßen: 1, 2, 3, 4, 5
Ich frage mich, inwieweit die Meinung des SPD-Stadtrates, dass Karlsruhe, analog zu Stuttgart 21, wegen der Kombilösung alle Mittel für sich beansprucht, repräsentativ für die Stimmung dort ist.

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Buskürzungen im Landkreis Rastatt und in Baden-B
BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 16:29 
Offline

Registriert: 26. Februar 2012, 11:30
Beiträge: 34
Wohnort: Gernsbach
Jan hat geschrieben:
Gibt es eigentlich noch Neuigkeiten vom 244er? Der wurde ja vor ein paar Monaten am Bad Herrenalber Ende (= jenseits der Kreisgrenze) unter der Woche ziemlich zusammengestrichen.


Mit dem Fahrplanwechsel ist die Neuerung gekommen, dass der Bus in Bad Herrenalb nicht mehr wartet, wenn die S1 etwas später dran ist. Und der nächste kommt erst eine Stunde später.
Auf der einen Seite verstehe ich es ja, da der Bus vorallem auf die S41/S31 in Gernsbach getaktet ist, und auch der Anschluss erreicht werden soll, auf der anderen Seite ist das im Winter eine ganze Stunde in der Kälte warten. Und davor hat es ja auch irgendwie funktioniert?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Buskürzungen im Landkreis Rastatt und in Baden-B
BeitragVerfasst: 27. März 2012, 11:00 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1048
Und wieder gibt es weitere Kürzungen, diesmal ab dem 1. April.

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Buskürzungen im Landkreis Rastatt und in Baden-B
BeitragVerfasst: 27. März 2012, 15:59 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Jan hat geschrieben:
Und wieder gibt es weitere Kürzungen, diesmal ab dem 1. April.
Gibt es wohl jetzt monatlich, im Mai ist wohl der Bus zum Mummelsee dran.
Darum gründen wir nun auch eine Bürgerinitiative.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de