Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 24. Februar 2018, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrplan Linie 70
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 13:48 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
Was soll beschweren bringen?
Wir (ca 160 Leute) haben durch die neuen Busfahrzeiten der Linie 70 nun 1 Stunde 30 als Fahrtzeit. Davor waren es 21 Minuten.
Viele haben Mails geschrieben und bei KVV angerufen. Gebracht hat es nichts. Sogar Loreal Betriebsrat hat sich schon an KVV gewandt. Aber keine Reaktion :roll:

Man plant eben gerne an den Leuten vorbei :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S4-Ost allgemein
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 14:33 
Offline

Registriert: 11. Juli 2012, 15:21
Beiträge: 239
andy hat geschrieben:
Was soll beschweren bringen?
Wir (ca 160 Leute) haben durch die neuen Busfahrzeiten der Linie 70 nun 1 Stunde 30 als Fahrtzeit. Davor waren es 21 Minuten.
Viele haben Mails geschrieben und bei KVV angerufen. Gebracht hat es nichts. Sogar Loreal Betriebsrat hat sich schon an KVV gewandt. Aber keine Reaktion :roll:

Man plant eben gerne an den Leuten vorbei :cry:



Au weia, man sollte mal die ganzen Fälle in einen eigenen Thread sammeln. Linie 70 ist doch die vom Entenfang zum Heidehof, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S4-Ost allgemein
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 15:09 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
Genau. Jahrelang hat die Verbindung gepasst. Da gab es auch noch die Weiterfahrt vom 70er als 60er oder 62er.

Heute kommt der Bus nur noch 3 nach und dann 33. D. h. z.B. um 22:00 Arbeitsende. Dann halbe Stunde auf den Bus warten. Dann fährt am Entenfang der Folgebus ne Minute davor weg. Der nächste kommt erst in einer halben Stunde. Da es keine Weiterfahrten mehr gibt, kannst du auch nicht im Bus warten.
Stehst also mindestens zwei mal ne halbe Stunde an der Halte. Selbst Bahnverbindungen die früher besseren waren haben sich verschlechtert.
Ich weiss nicht was sie da "Optimiert" haben :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Linie 70
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 16:57 
Offline

Registriert: 25. April 2010, 11:00
Beiträge: 1048
Hmm, soweit ich das erkennen kann, wurde der Fahrplan für die Linie 70 letztes Jahr für den Winterfahrplan 2012/13 geändert, vermutlich im Zusammenhang mit den um 10 Minuten verschobenen Abfahrtszeiten der Linie 3 während des 20-min-Taktes.
Warum man das wiederum gemacht hat, weiß ich allerdings auch nicht, da bei Bus im 30-min-Takt und Straßenbahn alle 20 Minuten es ja sowieso nur einen optimalen Anschluss pro Stunde gibt. Eine Rolle könnte eventuell die letzte Fahrt vor Betriebsschluss gespielt haben, dass dort ein guter Anschluss von/zur 3 besteht, wobei dann immer noch die Frage besteht, warum man die Linie 3 überhaupt verschoben hat.
andy hat geschrieben:
Dann fährt am Entenfang der Folgebus ne Minute davor weg.
Du meinst den Übergang 70 auf 62? In Richtung Hbf fährt der 62 eigentlich planmäßig eine Minute nach Ankunft des 70ers ab (Ankunft Linie 70 um 11/41, Abfahrt Linie 62 um 12/42 - in Gegenrichtung scheitert es aktuell an der Baustelle in der Hardtstraße, wegen der der 70er früher vom Entenfang losfährt, ansonsten wären da zwei Minuten Übergangszeit).
Allerdings ist das natürlich trotzdem etwas knapp und in den Fahrplänen steht da auch nichts näheres dazu. Auch die Fahrplanauskunft bietet einem den Anschluss nur mit 31 Minuten Wartezeit an.
Aber, großes aber: Diesen knappe Anschluss zwischen 70 und 62 in beiden Richtungen gibt es schon seit Jahren, und als man vor einem Jahr die Fahrplanlage vom 70er geändert hat, wurde auch der Fahrplan vom 62er extra angepasst, was ja eigentlich darauf hindeutet, dass dieser Übergang so gewollt ist. Von daher wäre dauerndes Anschlussverpassen da schon etwas merkwürdig.

Könnte es sein, dass man die Durchbindung von 70 und 62 abends zeitgleich mit den Bauarbeiten in der Hardtstraße aufgegeben hat, oder war das schon früher? Falls beides zusammentrifft, könnte es ja sein, dass nach Ende der Bauarbeiten die Durchbindung wieder zurückkehrt. In der Zwischenzeit wäre es natürlich trotzdem besser, wenn der 62er ggf. kurz auf den 70er warten würde, und dass keine Reaktion auf die Anfragen kommt, ist natürlich auch nicht in Ordnung.

Ansonsten, kann ich aus den früheren Fahrzeiten vermuten, dass du in die Gegend um die Hornisgrindestraße willst? Die Fahrplanauskunft bietet da eine Abfahrt um 22:18 Richtung Heidehof, weiter mit der 3 zur Ebertstraße und ab dort dann den 62er mit Ankunft gegen 22:58 Uhr an. Auch keine Dauerlösung, aber zumindest übergangsweise besser als deine neunzig Minuten.

_________________
The sound of a hundred thousand people saying Wop™ is the registered trademark of the Krikkit Cola Corporation.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de