Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 20. Februar 2018, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Änderungen der Linien 104, 105 und 110
BeitragVerfasst: 2. März 2014, 17:43 
Offline

Registriert: 9. Januar 2014, 20:55
Beiträge: 132
Wohnort: Baden-Baden
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf kvv.de auf veränderte Fahrpläne der Linien 104, 105 und 110 ab Ende März gestoßen. Bei allen Linien gibt es erhebliche Fahrzeitverschiebungen. Auf der Linie 110 werden zur Schwachverkehrszeit die Kurzfahrten zwischen Ettlingen und Bruchhausen gestrichen und durch die Fahrten der Linie 104 ersetzt, die auf ihrem Fahrweg einen Abstecher dorthin macht. Außerdem verkehrt die Linie 110 auch an Sonn- und Feiertagen bis nach Waldprechtsweier. Dafür verkehrt die Linie 105 aber an Sonn- und Feiertagen nur noch im 1h-Takt anstatt wie bisher im 20/40min-Takt.

Hat jemand noch weitere Informationen dazu? Ich habe nirgends Informationen über Planungen zu Fahrplanänderungen im Bereich Ettlingen/Malsch gelesen.

_________________
Nahverkehr in Baden-Baden und Sinzheim

Meine ÖPNV-Galerie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen der Linien 104, 105 und 110
BeitragVerfasst: 11. März 2014, 18:41 
Offline

Registriert: 9. Januar 2014, 20:55
Beiträge: 132
Wohnort: Baden-Baden
Bei genauem hinsehen der Fahrpläne gibt es noch eine weitere Änderung. Die 4 Fahrten der Linie 107, die an Sonn- und Feiertagen nur zwischen Ettlingen Stadt und Friedhof verkehren, werden zum Tag der Fahrplanänderungen bis zum Zündhütle verlängert. Somit gibt es auch an Sonn- und Feiertagen, wenn auch nur 4x, eine schnelle Verbindung zwischen Durlach und Ettlingen. Aber Informationen über diese Änderungen haben ich bisher immer noch nicht gefunden.

_________________
Nahverkehr in Baden-Baden und Sinzheim

Meine ÖPNV-Galerie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen der Linien 104, 105 und 110
BeitragVerfasst: 11. März 2014, 18:56 
Offline

Registriert: 9. November 2013, 18:07
Beiträge: 246
Wohnort: Bad Herrenalb
Hi ;-),

schön dass es in der Zeit klammer Kassen auch mal wieder positive Nachrichtem beim ÖPNV gibt.
Aber mit Mitteilungen über Änderungen hatte es der KVV noch nie so richtig, entweder du merkst das selber oder du stehst halt da und guckst in die Röhre...
Ich glaube kaum, dass dazu noch irgendeine Meldung erscheint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen der Linien 104, 105 und 110
BeitragVerfasst: 25. März 2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2013, 23:01
Beiträge: 320
Wohnort: Ettlingen
Mittlerweile gibts eine Pressemitteilung zu den Bussen ;-)

http://www.kvv.de/aktuell/neuigkeiten-rund-um-den-kvv/meldungen/article/mit-wechsel-zur-sommerzeit-fallen-fahrplanaenderungen-auf-mehreren.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de