Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 25. Februar 2018, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 5. September 2012, 17:11 
Moin,

mich interessiert brennend was für Menschen dieses Forum hier benutzen.
Seid ihr angestellte bei der KVV, Hobbybahner oder einfach nur interessiert an dem Verkehr in der Stadt Karlsruhe?

Zu mir, ich bin bei der AVG angestellt und mache dort zur Zeit eine Ausblidung zum Triebfahrzeugführer...
Generell begeistert mich auch der Verkehr in KA und Umgebung, ich muss einfach wissen, wo etwas passiert und warum es passierte.


Nun seid ihr dran...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 5. September 2012, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1219
Wohnort: Karlsruhe
Mr.Oizo hat geschrieben:
interessiert an dem Verkehr in der Stadt Karlsruhe?
[x] ;-)
... und engagiert für selbigen

Mr.Oizo hat geschrieben:
Nun seid ihr dran...

Huch? Warum habe ich keine Homepage im Profil? Ergänzt. Da steht nun alles für die, die mich hier noch nicht kennen, was hier den Rahmen sprengen würde ... ;-)

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 3. September 2013, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2013, 00:44
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
Hi ... ich bin neu hier! :)

_________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013, 12:57 
Offline

Registriert: 20. August 2013, 17:43
Beiträge: 125
Hallo

schwer zu finden dieser Thread. ;-)
Ich bin auch neu hier.
Ich wohne in Karlsruhe und interessiere mich einfach nur für dieses Thema.
Ich lese schon seit vielen Monate hier mit und finde das Forum einfach nur super. :--)

Liebe Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013, 13:03 
Offline

Registriert: 18. März 2010, 12:00
Beiträge: 526
Wohnort: KA-Südweststadt
Dann sage ich mal herzlich Willkommen hier bei uns 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 20. Februar 2014, 17:31 
Offline

Registriert: 20. Februar 2014, 17:23
Beiträge: 5
hallo ich bin auch neu hier! hätte gern alle news zuerst, wenn es irgendwo mal wieder länger dauert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 15. August 2014, 10:59 
Offline

Registriert: 14. August 2014, 10:20
Beiträge: 8
Wohnort: Mannheim
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier, aber werfe schon seit längerem ein Auge auf diese Forum :P
Eigentlich komme ich nicht aus Karlsruhe aber bin viel dort geschäftlich unterwegs. Aus diesem grund interessieren mich auch aktuelle verkehrsmeldungen etc.

Freue mcih auf den Austausch.
VG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 18:38 
Offline

Registriert: 13. Januar 2015, 18:15
Beiträge: 37
Wohnort: Stuttgart
Moin zusammen,

ich bin auch neu hier im Forum und beginne dieses Jahr bei der VBK meine Arbeit :)
Das Thema ÖPNV ist bei mir von großem Interesse, weshalb ich mich jetzt auch hier angemeldet habe :)

Gruß Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 18:45 
Offline

Registriert: 31. Mai 2014, 13:59
Beiträge: 323
Oh es gibt so einen Thread, wie schön :).
Ich bin nicht mehr so ganz neu (120. Beitrag :-D ) aber kann mich ja mal vorstellen.

Ich bin Baujahr '97, studiere Verkehrssystemmanagement an der Hochschule Kalrsruhe und wohne in Hambrücken. ÖPNV fasziniert mich schon seit meiner frühen Kindheit, auch wenn ich damals natürlich die Abläufe nicht so gut verstehen konnte. Aber man lernt ja immer dazu, auch durch meine Mitgliedschaft im TSNV, da ist man etwas näher am Betriebsgeschehen, hehe :P
Ich hatte diese Forum vor 3 Jahren oder so schoneinmal entdeckt, aber da war es noch hauptsächlich ein Dialog zwischen sehr wenigen Nutzern. (Oder war das hier? Will jetzt nix falsches sagen.)
Freut mich auf jeden Fall, dass es viele Menschen gibt die das Hobby teilen. ;-)
Auf weitere schöne Diskussionen!
--Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 2. März 2016, 13:17 
Offline

Registriert: 12. Februar 2016, 00:58
Beiträge: 6
Hallo,

mein name ist Rhania, ich bin 21 und komme aus Berlin. ich bin Sozialversicherungsfachangestellte und arbeite bei einer großen Krankenkasse.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 3. März 2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. März 2016, 14:45
Beiträge: 6
nuniku45 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier, aber werfe schon seit längerem ein Auge auf diese Forum :P




Hehe, so geht's mir auch. :-) Hallihallo! Ich bin der Sebbl und interessiere mich allgemein für das Verkehrswesen. Ich arbeite nur noch ganz zufrieden in meinem eigenen Garten. ;-)

_________________
Nieder mit der Frühjahrsmüdigkeit! Es lebe der Winterschlaf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 10. Juni 2016, 15:39 
Offline

Registriert: 3. Juni 2016, 14:54
Beiträge: 4
Hallo ich bin Picky (Peter) und begeisterter Bahn-Interessierter. Ich bin ganz neu nach Karlsruhe gezogen (vom hohen Norden bei Hamburg) gen Süden :D ) Hätte nicht gedacht, dass es ein Forum gibt, wo ich mein Hobby ausleben kann und gleichzeitig Leute aus Karlsruhe kennenlernen kann. Ich freue mich umso mehr. Eine eigene Eisenbahn und so hatte ich leider nie. Aber wenn ich mit den großen Schienenfahrzeugen mitfahren kann, ist das auch toll :) Naja und die restlichen Geschichten werde ich euch sicherlich so nach und nach erzählen.
Grüß euch alle!
P.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 10. Juni 2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1219
Wohnort: Karlsruhe
Picky hat geschrieben:
... und gleichzeitig Leute aus Karlsruhe kennenlernen kann.
Alle Vereine in diesem Bereich ;-)</werbung> ;-)

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bist du? User stellen sich vor... =)
BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 10:34 
Offline

Registriert: 15. Januar 2017, 09:16
Beiträge: 10
Mein Name ist Andreas und ich ziehe in kürze in die Stadt und bin deshalb ein Teil dieses Forums geworden um einfach vorbereitet zu sein :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de