Verkehrsforum Karlsruhe

Alles zum Thema Verkehr in Karlsruhe und Region
Aktuelle Zeit: 19. Februar 2018, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 11. Februar 2015, 21:09 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 190
Wohnort: neustadt/w
Helau,
beim Download vom KVV

heißt die Datei "2014-02-17_-_Fastnachtsumzug_Karlsruhe.pdf"
:lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 02:08 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 190
Wohnort: neustadt/w
Auch interessant:
Zitat:
17.02.2015

Wegen technischer Probleme können derzeit für die Linien S5, S51, S52

zum Faschingszumzug in Karlsruhe am Dienstag, 17.02.2015 von 13:30 Uhr bis 17:10 Uhr im Innenstadtbereich von Karlsruhe wegen den Umleitungen keine korrekten Fahrplanauskünfte errechnet werden.

Wir bitten Sie um Überprüfung Ihrer Reiseverbindung mit den genannten Linien kurz vor Antritt Ihrer Fahrt.

Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Daten für die korrekte Fahrtberechnung so schnell wie möglich zu integrieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

KVV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2013, 23:01
Beiträge: 320
Wohnort: Ettlingen
Interessant, dass die das auf einmal stört. Letztes Jahr gabs hier auch keine Fahrplandaten, aber interessant, dass die Linien S1/S11 nun auch eingetragen sind, als ich letztes mal geschaut habe war von der AVG gar nichts eingetragen :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2013, 23:01
Beiträge: 320
Wohnort: Ettlingen
Mal eine Frage zum Faschingsumzug gestern: Da war auf der Linie 5 von Niederflur bis Holzklasse ja wirklich alles unterwegs. Hat die Holzklasse denn auch alle Bahnsteige bedient? Mathystraße, Kolpingplatz und Poststraße haben doch schon einen 34cm Bahnsteig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1218
Wohnort: Karlsruhe
Hobler hat geschrieben:
Mathystraße, Kolpingplatz und Poststraße haben doch schon einen 34cm Bahnsteig...
Die ersten beiden nicht auf ganzer Länge

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 19:52 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
Ich frage mich, ob es statt der 5 nicht auch ein Pendel-SEV vom Rheinhafen zum Entenfang getan hätte. Gerade in Zeiten, in denen das Fahrpersonal knapp ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 20:54 
Offline

Registriert: 20. August 2013, 17:43
Beiträge: 125
Letztes Jahr haben die Bahnen an der Mathystraße alle nur einmal gehalten und zwar an der Haltestelle in der Mathystraße.
Auf dem diesjährigen Plan war es wieder genauso eingezeichnet.
Und am Kolpingplatz ist die nördliche Hälfte der Haltestelle niedriger, damit dort die Busse halten können. Und damit also auch die Holzklasse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 19. Februar 2015, 11:26 
Offline

Registriert: 30. Oktober 2014, 20:25
Beiträge: 211
Wohnort: Karlsruhe
Die Holzklasse hat auch an der Poststrasse gehalten eine war glaube Ich unterwegs
Hat jemand Bilder von der Umleitung wenn ja wäre ich sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 19. Februar 2015, 14:59 
Offline

Registriert: 25. November 2009, 12:00
Beiträge: 699
Wohnort: Bietigheim
NET2012 hat geschrieben:
Die Holzklasse hat auch an der Poststrasse gehalten eine war glaube Ich unterwegs
Hat jemand Bilder von der Umleitung wenn ja wäre ich sehr dankbar.

Am 34cm-Bahnsteig oder irgendwo vor der Haltestelle?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 19. Februar 2015, 17:33 
Offline

Registriert: 30. Oktober 2014, 20:25
Beiträge: 211
Wohnort: Karlsruhe
Im 34er, (Er muss Ja halten :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 13:08 
Offline

Registriert: 20. Juni 2012, 11:05
Beiträge: 131
Fastnachtsumzug 2017, alles wie die letzten Jahre (wobei jetzt am Kaiserplatz wieder gewendet werden kann):

https://www.kvv.de/fileadmin/user_uploa ... lsruhe.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1218
Wohnort: Karlsruhe
S-DT8 hat geschrieben:
(wobei jetzt am Kaiserplatz wieder gewendet werden kann):
... aber ab 15:00 ohne Fahrgastwechsel? (weil andere Wendemöglichkeit haben 1 und S2 ja nicht ...)

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 28. Januar 2017, 11:36 
Offline

Registriert: 25. Mai 2010, 11:00
Beiträge: 190
Wohnort: neustadt/w
Hallo,

kann jemand ausrechnen, wie viele Fahrten der Zweisystemer eigentlich da am "Rüppurer Tor" wenden müssen?
um etwa vier ist es da ja schon wieder durchfahrbar.

Und warum fahren die S7 & S8 da eigentlich lang, vom Verkehrsbedürfnis her würde es reichen, am Tivoli zu wenden?

J*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 28. Januar 2017, 11:58 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 16:56
Beiträge: 21
jockeli hat geschrieben:
Und warum fahren die S7 & S8 da eigentlich lang, vom Verkehrsbedürfnis her würde es reichen, am Tivoli zu wenden?

Am Tivoli sollen laut aktuellem Plan schon zwei Linien (2, 5) wenden. Für mehr als ein Fahrzeug ist aber an dem Bahnsteig in der Wendeschleife kein Platz, und es kommt jetzt schon mit zwei Linien (3, 4) hin und wieder vor, dass dort ein zweites Fahrzeug in der Wendeschleife wartet und die Fahrgäste nicht aussteigen können. Wenn da dann noch zwei zusätzliche Linien (S7, S8) dazukommen, teilweise auch noch mit Doppeltraktion, dann ist Chaos vorprogrammiert.

David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umleitungsplan Fasching 2015
BeitragVerfasst: 28. Januar 2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2009, 11:00
Beiträge: 1218
Wohnort: Karlsruhe
Es könnte auch eine Kapazitätsfrage sein, wenn man bspw. die S5 durchfahren lässt.

Ansonsten fehlt in der Fritz-Erler-Str. einfach ein Gleiswechsel. Mit einem solchen hätte man die Tullastr.-verendenden Bahnen an Mendelssohnplatz-alt und/oder Kronenplatz/Fritz-Erler-Str. enden lassen können.

_________________
Bild
... und U-Strab-Alternativen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de